Was tun wenn Freundin nicht antwortet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird von selbst auf dich zukommen, wenn du ihr wichtig bist. Es ist wichtig, dass du unter Leute gehst und offen für neue Bekanntschaften bist oder mit Freunden ausgehst. Es ist nicht schön, sich emotional von jemandem abhängig zu machen. Lebe einfach dein Leben. Du hilfst ihr am besten, wenn du sie in Ruhe lässt. Es ist wichtig, etwas Raum zu lassen, denn sonst kann es zu viel werden. Wenn sie sich wieder beruhigt hat, kannst du sie vorsichtig fragen, aber mach lieber keine große Sache daraus.

Normalerweise, wenn man zusammen ist, sollte man schon die Fähigkeit haben, miteinander zu reden und nicht wegzulaufen. Denn sonst wirkt es so, als ob man etwas zu verbergen hätte. Wenn ihr euch noch nicht lange kennt, gib ihr etwas Zeit, aber konzentriere dich dann auf dein eigenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Adverzy
Fragesteller

Danke. Das werde ich tun. Schöne Antwort 🙂👍

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle warten bis sie auf dich zu kommt oder dir schreibt. Versuche Dich in der Zeit einfach abzulenken. vielleicht mit etwas was den Kopf beschäftigt wie eine neue Sprache lernen. Mit Freunden raus gehen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Adverzy
Fragesteller

Und was tun wenn sie sich gar nicht mehr meldet? :((

Schauspieler691  27.09.2023, 16:55
@Adverzy

Dann muss man damit leben. Wurde auch schon oft geghostet. Das gehört zu dem Leben anscheinend neuerdings auch dazu obwohl ich es komisch finde

Adverzy
Fragesteller
@Schauspieler691

Ist ghosten auf einmal ein Trend oder warum hab ich früher noch nie davon gehört? 😅

Sehr wahrscheinlich ist das, was eigentlich immer passiert, wenn man täglich miteinander schreibt: Es wird irgendwann langweilig und abturnend, weil der Kontakt künstlich dadurch altert. Das ist nie angeraten. Besser 1-2x/Woche anrufen, wenn man sich auch etwas zu sagen hat und ansonsten real daten und kennenlernen.

Adverzy
Fragesteller

Wir schreiben ja nicht durchgehend den ganzen Tag. Wir schreiben halt immer so während des Tages oder am Abend und es gab immer was zu erzählen. Aber langweilig wurde uns nie

11marion11  25.09.2023, 16:34
@Adverzy

Irgendwann wird es aber langweilig, weil es zur täglichen Routine wird. Und Du verkommst zur Sabbeltante.

Wie gesagt: Den Kontakt jung halten. Außer Du willst ihr Brieffreund sein.

Adverzy
Fragesteller
@11marion11

Okay ich warte mal paar Tage und dann schreib ich ihr mal wieder. Oder soll ich es anders machen?

11marion11  25.09.2023, 16:41
@Adverzy

Wie gesagt - lieber anrufen. Ist auch viel persönlicher, weil da ein echter Dialog zustandekommt und man auch die Stimme des Gegenübers hört.

Das ist nichts als eine Brieffreundschaft, der Du eine völlig unangemessene Bedeutung gibst.
Übrigens ein deutliches Warnsignal, dass in der Realität so einiges im Argen liegt.