Was tun wenn einen eine Synkope trifft?

iqKleinerDrache  29.11.2022, 03:03

ich kenn das nur aus der Musik .. das meinst du aber wahrscheinlich nicht

toppy
Fragesteller

Nein Bewusstlosigkeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich leider öfter, wenn ich es rechtzeitig merke setzte ich mich aufrecht und konzentriere mich aufs dableiben. Wenn es nicht funktioniert dauert es aber nur Sekunden bis man wieder da ist. Der Schreck für die Angehörigen ist immer das schlimmste daran.

Nachdem ich 35kg abgenommen habe, bin ich aber schon lange ohne Synkope.

Andreas490  30.11.2022, 08:36

Danke für den Stern.

Nichts, dauert nur Sekundenbruchteile. Wenn das öfter auftritt zu einem Arzt (Internist, Kardiologe).

Häufig hilft es, sich hin- und die Beine hochzulegen oder sich zumindest hinzusetzen. Auch wenn Sie sich hinhocken, die Beine überkreuzen oder die Muskeln in Armen, Beinen, Gesäß und Bauch anspannen, können Sie eine Synkope unter Umständen verhindern.

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/neurologische-einschraenkungen/was-ist-eine-synkope-2016906