Was tun wenn eine Schraube ausgenudelt ist?

5 Antworten

Es gibt so spezielle "Schraubenausdreher", damit fräst erst ein Loch in den Schraubenkopf und kannst diese dann mit der anderen Seite vom Bit herausdrehen...

Alexander123455
Fragesteller

Danke

Kamikaze2001  03.04.2018, 12:08
@Alexander123455

Hab mir davon mal zwei direkt aus China bestellt für jeweils knapp 2 Euro. Nichts super hochwertiges, aber für gelegentlich mal paar Schrauben herausdrehen reicht es auf jeden Fall. :)

Da empfiehlt sich die Benutzung eines Nudelholzes.
Spaß bei Seite, kommt auf die Größe an Hammer und Meisel schräg ansetzen und aufschlagen ansonsten bohren mit geeigneter Größe ( kleiner als die Gewindestärke) .
Schlitz einflexen/einschlagen auch mit Meisel und mit einem Schlitzschraubendreher probieren.
Mfg

Bei Imbus ist ein etwas größerer torx perfekt leicht Reinhämmern

der kopf oder das gewinde?

was genau ist dein problem, bekommst du sie nicht raus oder nicht rein?

Alexander123455
Fragesteller

Der Kopf bekomme sie nicht raus

Schweinekebab  03.04.2018, 12:08
@Alexander123455

rausbohren oder es gibt so aufsätze für akkuschrauber im baumarkt, die links rum schneiden, die schneiden sich in die schraube und drehen sie raus

kostet aber 10 oder 20€ das dingen, aber kann man ja öfter benutzen

da gibt es mehrere möglichkeiten,stell ein foto ein(schraube) und ich schreib was dazu