Was tun, wenn ein Paketshop mein Paket verliert?

6 Antworten

du musst dich mit dem Absender in Verbindung setzen, Pakete sind mit bis zu 500 Euro versichert, wenn DHL das Paket verliert ( was gar nicht so selten vorkommt) bekommt er es ersetzt und kann dir ein neues Paket zukommen lassen.

baindl  02.08.2016, 09:19

wenn DHL das Paket verliert ( was gar nicht so selten vorkommt)

Ich habe schon hunderte von Sendungen über DHL empfangen, aber verloren gegangen ist noch nie etwas.

Barolo88  02.08.2016, 10:29
@baindl

ich habe selber einen Online-Shop und versende täglich ca 400 Pakete, dabei gibt es einen Verlust von ca 0,3 %, das ist täglich 1 Paket, das nicht ankommt.

Der Absender ist Vertragspartner von DPD und muss sich darum kümmern.

Wenn es versichert war muss der Zusteller haften und das geld zurück erstatten (den Wert des Produkt).Sonst ist es schwierig.Frage ein Anwalt der sich auskennt.

Worüber hast du es bestellt? Amazon, Otto etc?

Ruf dort direkt an und veranlasse eine Zustellerbefragung, kostenlose Ersatzlieferung oder eine Erstattung, dass regelt sich dort schon :-)

Ist die Sendung verloren gegangen, ist es zunächst einmal Aufgabe des Versenders, sich darum zu kümmern. Er hat schließlich für den ordnungs-gemäßen Versand bezahlt, ihm ist also zunächst einmal ein Schaden entstanden.

Nimmst Du also in diesem Fall erst einmal Kontakt mit dem Versender auf.