Was tut man, wenn ein Insekt ins Ohr gekrabbelt ist?

12 Antworten

Dann gehst du zum Arzt und läst es mit einer Pinzette wieder entfernen. Nie selber machen. Da man dabei schnell das Trommelfell verletzen kann.

dann einfach warten, wenn das Insekt ans Trommelfell kommt und merkt, daß es in einer Sackgasse steckt, wirds schon wieder rauskommen (außer es will sich zufällig gerade irgendwo einnisten)

halt es aus, ich würde auf keinen fall zwanghaft versuchen das tierchen da wieder rauszukriegen, da es sonst nachher zermantscht da drin bleibt

mir ist das ja noch nie passiert, höchstens im schlaf

mh..es gibt doch so ohrenwärmer die man auch schonmal nachts trägt oder? dann würde es sicher nich passieren, solang es nicht verrutscht

das wird dir nie passieren. Im Ohrenschmalz ist ein Stoff, der für Inskten extrem unangenehm ist. Daher ist mir im Leben noch nie ein Bericht untergekommen, dass dies geschehen ist. Du kannst also ruhig schlafen, die Natur hat bereits für deinen Schutz gesorgt.

yonik  04.08.2009, 17:27

Naja, mir ist das schon passiert, oder darf ich jetzt hier keine Panik machen? Es war klein und schwarz und hat die ganze Zeit gesummt.. geholfen hat: Vorsichtig lauwarmes Wasser ins Ohr giessen (auf der Seite liegend, mit dem betroffenen Ohr nach oben) bis das Insekt in der Badewanne klebte... siehe auch: http://www.aponet.de/vorsorge/kind/schmerzen/0607060200CKinder_sell.html

Übrigens dachte ich bis zu diesem Zeitpunkt auch, dass das Schmalz bwz. die Stoffe darin Insekten abhalten würden...

Lalo97  22.05.2016, 21:53

Mir ist es tatsächlich auch gerade passiert, war ganz ganz ekelhaft o.O saßen gerade im Garten ubd auf einmal höre ich so ein rascheln, tippeln und klackern an meinem Ohr. Dachte erst, es wäre mein wackelnder Ohrring o.O jedenfalls hat mein Vater mir dann ins Ohr pusten wollen, aber dann ist die Spinne schon wieder von alleine rausgekrabbelt. .

Wenn wirklich ein tier ins Ohr kabbelt und da auch nicht mehr von allein raus kommt, z.B Spinnen, kann ich dir nur raten zum Arzt zu gehen.