Was tun wenn ein DHL Päckchen nicht ankommt?!

6 Antworten

bei einem Päckchen bekommst du keine Quittung, das ist dein Problem, du hättest es als Paket verschicken müssen

Seko95
Fragesteller

Klar bekommt man einen Quittung auch wenn man einen Päckchen abschickt!

Schuhsohle  09.11.2012, 16:52
@Seko95

Ja, aber nur über die Portogebühr, nicht mit Angaben, wie bei einem Paket...

zum einen ist alles bis drei wochen normal. und wer keinen versicherten versand macht (oder auch als käufer bezahlt!!!), der hat weder ansprüche noch möglichkeiten die sendung zu verfolgen.

wenn der käufer versicherten versand (6.90) bezahlt hat, dann ärgert er sich zurecht. wenn er nur päckchen bezahlt hat liegt das risiko auf seiner seite und er braucht sich nicht zu beschweren.

Geh zu deiner Versand stelle mit deinem Ausweis und frag ob sie dir Nachträglich etwas ausstellen können das beweist das du das Päckchen verschickt hast.

Das scannst du dann ein und schickst es dem Empfänger z.B per E-Mail. Wenn du schon bei der Versand stelle bist, kannst du nachfragen was mit dem Päckchen ist.

Gruß

Ein Päckchen ist nicht versichert und nicht nachverfolgbar. Deshalb schickt man an Fremde (ebay usw.) nie was als Päckchen.

Hast Du jetzt einen Nachweis oder nicht? Sendungsverfolgung versucht? Ansonsten einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen.

Nussbecher  09.11.2012, 16:53

bei päckchen ist dies alles nicht möglich, da unversichert und ohne trackingnummer.