Was tun, wenn die neue Freundin des Ex mich seit 2 Jahren belästigt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist hart. Vermutlich hat sie das Gefühl, dass er dich noch will und überträge dies (unterbewusst?!) auf dich.

Jünger hin oder her, meiner Meinung nach sollte sie auch Respekt vor dir haben, wenn sie jetzt 20 oder so wäre...

Mein Tipp: Speicher alles ab, was sie dir schreibt, jede Nachricht, jeden Chatverlauf... Und wenn du denkst, "es reicht!", was ja inzwischen vermutlich der Fall ist, sag ihr: "Wenn noch eine Anzeige kommt, werde ich dich Anzeigen!" und das tust du dann auch, und zwar bei der nächsten Nachricht, die kommt. Beweise hast ja genug.

Also das würd ich mir echt nicht gefallen lassen...

Mrsaquamarine
Fragesteller

Ja ich habe alles abgespeichert und sogar auf meinem alten Handy habe ich noch sachen von ihr .

ShinyShadow  08.07.2015, 12:46
@Mrsaquamarine

Hab grad gesehen, du hast geschrieben, ihre Mutter hat nen Laden (oder arbeitet in einem). Gerade in dem Alter hilfts auch manchmal, die Eltern einzuschalten. Nicht böse werden, sondern sachlich die Lage erklären. Ihr sagen, dass du die Polizei eigentlich aus dem Spiel lassen willst, so aber nicht mehr weiter machen willst. Was sie denn davon hält.

Es ist unglaublich, was Eltern manchmal für eine Macht haben ;)

Und wenn sie dich nicht ernst nimmt... Dann Polizei.

Mrsaquamarine
Fragesteller
@ShinyShadow

Ja ich wollte in ruhe mit ihr darüber reden und ihr schildern was alles vorgefallen ist.

ShinyShadow  08.07.2015, 13:00
@Mrsaquamarine

Ich muss mir grad das Lachen verkneifen. Das Mädel hat sie nicht mehr alle....

Pass blos auf... Lösch lieber die Bilder, denn wenn sie das irgendwie mit bekommt, hast du nachher die Anzeige am Hals. Füg sie ein, nachdem du die namen und Bilder geschwärzt hast oder so.

Er meinte dann zu mir ich soll seine Freundin einfach ignorieren und überall blocken und dass er das mit ihr nicht mehr lange mitmachen wird.  Das ''Problem'' ist dann halt, das sie die Schuld dir geben wird, wenn er wirklich mal Schluss mit ihr macht. Du hast getan was Du kannst. Dieses Mädchen hat ein Problem. Wenn sie noch meint weiter machen zu müssen dann  speichere die Nachrichten. Sowas sind Beweise. Du darfst natürlich nicht zurück beleidigen.

Normal ist ihr Verhalten auf keinen Fall. :/

Mrsaquamarine
Fragesteller

Er hatte sogar schonmal schluss gemacht und mich vor ihr verteidigt. sie sind dann aber wieder zusammengekommen und das lena mich dafür verantworlich machte war echt so

Phantom15  08.07.2015, 12:56
@Mrsaquamarine

Ignoriere sie. Sie hat ein Problem. Solche Mädchen gibt es. Die sehen andere Mädchen als Erzrivalen, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Du machst einen vernünftigen Eindruck. Von daher, lass dich auf so eine Kinderei nicht runterziehen.

Mrsaquamarine
Fragesteller
@Phantom15

Dankeschön. Ich habe oben screenshots hinzugefügt was sie mir geschrieben hat

Es gibt eine Lösung die von dir Nichts verlangt, kostenlos ist, und in 1 Sekunde erledigt ist,... aber das ist für dich wohl undenkbar. Auf Sozialnetzwerke verzichten. Lass es dir durch den Kopf gehen... .

Mrsaquamarine
Fragesteller

So krasseste ich jetzt wohl nicht handeln oder ?

Mh. Klingt sehr gestört, das Kind.

Höchststrafe ist es natürlich, wenn sie dich einfach nicht mehr erreichen kann (Ich meine, wohin dann mit dieser  Wut, die sie auf dich verspürt? muhaha >:D ). Da war das mit dem überall blockieren schonmal ein guter Schritt, aber da frage ich mich, wie sie dich denn noch weiter terrorisieren kann, wenn du sie wirklich überall gesperrt hast?

Der Schritt mit der Mutter klingt sehr gut. Vielleicht hast du ja Glück und es ist eine Mutter, die sich um ihr Kind noch kümmert und einfach nicht weiß, dass das Kind solche Aktionen durchführt. Empfinde ich also nicht als übertrieben.

Bei solchen Leuten musst du die Ruhe bewahren, weswegen machst du dich so fertig? Es sind nur Worte einer unwichtigen Person, lass dich durch diese doch nicht verletzen. Schick ihr einen lächelnden Smiley zurück, wenn sie dich wieder irgendwie erreicht und dann kannst du ihr dabei zusehen, wie sie sich noch viel mehr aufregt :-) Denk über so einen Schwachfug doch nicht nach, du hast bestimmt auch andere Sachen in deinem Leben, die eindeutig wichtiger sind :-)

Mrsaquamarine
Fragesteller

Ich habe oben screenshots hinzugefügt was sie mir geschrieben ha

Peil0rd  08.07.2015, 13:03
@Mrsaquamarine

Hahahaha, das sieht für mich nach einer Meeeeeenge Spaß aus (du musst wissen, ich habe die Gabe, solche Leute seeeeeehr stark auf die Palme zu bringen, hach,was wäre das schön :-D).

Wie gesagt, einfach weiter ignorieren. Wenn du wirklich die Schnauze richtig gestrichen voll hast und das mit dem ignorieren nicht so kannst, dann kannst du natürlich Anzeige erstatten, vielleicht schreckt das ab. Kann natürlich auch sein, dass es dann komplett aushakt bei der.. :-D

ich weiss, das es hier schon 11 antworten gibt, war mir jatzt aber alles zu viel dass alles zu lesen ...

wenn das weiter so geht geh einfach mit den chatverläufen zu den blauen, und zeig sie an ... falls das so weiter geht, troz der anzeige, versuche das (am besten mit einem anwalt) vor gericht zu bringen ... glaub mir dannach wirst du reich :-)

n kumpel hatte das auch, und er hatte am ende 2000€ schmerzensgeld oder so ausgezahlt bekommen :-)

hoffe ich konnte helfen

dein machtderfragen