was tun wenn die arbeit wichtiger ist?

13 Antworten

Sehe ich genauso wie meine Vorredner. Sicher kann er es sich bei seinem Job auch gar nicht aussuchen, wie er arbeitet. Er steht also auch unter einem gewissen Druck, Arbeitgeber und Familie gerecht zu werden, kann aber auch nicht beides so unter einen Hut kriegen, dass alle zufrieden sind. Deine Schwester kann sich um Kinder und Haushalt kümmern und muss sich finanziell keine Sorgen machen. Natürlich fehlt ihr der Partner, da kommt sie vielleicht auf dumme Gedanken. Wenn die beiden aber sonst eine gute Ehe führen, finde ich, dass das viele Arbeiten des Mannes kein Trennungsgrund sein sollte.

du kannst da eh nicht viel machen, unterstütz deine Schwester in allem was sie macht, auch wenn es vielleicht zur Trennung kommt. Du könntest die Kinder mal am Wochenende übernehmen dann haben die zwei Zeit für sich! Ich denke daß der Mann mit seiner Arbeit wohl eher die Flucht ergreift. Wie gesagt nimm ihr mal die Kids ab, daß sie mehr Zeit für einander haben, und nicht nur über Kinder reden!

Ich kenne das ,bin immer mit meinen Kindern alleine.Mein Mann war dieses Jahr erst 36 Tage zu Hause.Aushalten kann ich das schon lange nicht mehr,aber was soll ich machen,ich liebe Ihn und wir sind verheiratet und haben zwei Kinder...es ist schon komisch...jede andere Frau sagt mir das sie schon gegangen wäre.Aber Ihn garnicht mehr sehen ???Ne,das ist unvorstellbar...und einen anderen kennenlernen???Der hat wieder andere Macken....Es ist nicht einfach aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es vieleicht mal wieder besser wird. Ich denke mir immer ,das kann es noch nicht gewesen sein.Ich bin 31 Jahre und seid 9 Jahren verheiratet...richtig Zeit füreinander hatten wir noch nie..aber wie gesagt...ich liebe Ihn und er hat auch keine andere,weil das habe ich Ihm ans Herz gelegt,wenn so sein sollte möchte ich es wissen um mein leben weiter zu leben ,dann ohne Ihn.Aber alles aufgeben weil es gerade schei...ist???Ne..so schnell nicht

wenn man eine Ehe führt, hat man auch Bedürfnisse. Zweisamkeit? Gemeinsam etwas mit den Kindern unternehmen? Er möchte Karriere machen, damit es seiner Familie gut geht, vergisst aber dabei, das zum "Gutgehen" mehr als nur Geld gehört. Hat Deine Schwester mal ganz offen und ohne Vorwürfe ihre Wünsche und Sehnsüchte ihrem Mann gegenüber geäußert? Wäre auf jeden Fall ein Anfang....

Ja, wirklich, soll sie froh sein, das der mann sich so den arsc.h aufreißt, damits ihnen gut geht, er macht das bestimmt nicht weils ihm so viel spaß macht nicht bei seiner familie zu sein.

Vielleicht sollte mal mit ihm reden ob er nicht mal weniger machen kann oder so.

Die Frage ist doch ob sie ihn noch liebt und ob sie noch mit ihm zusammen sein soll.

Und wenn sie nicht mehr zusammen sind muss sie sich überlegen wie sie die kinder durchbringt