Was tun, wenn der Verdunster vom Kühlschrank stinkt?

3 Antworten

Kenne Ich nur mit Milch!! Wir haben den Kühlschrank schon 2x aus der Einbauküche ausgebaut (eine Qual bis alle Schrauben gelöst sind u. der schwere K. herausgehoben ist!) Hinten sitzt die Verdunsterschale, die habe ich (nur mit Gewalt-könnte leichter gehen- ) entfernt und ausgewaschen, mit einem desinfizierenden Reiniger ausgerieben und wieder eingesetzt! Erst dann war es wieder gut mit dem "Gestank". Um diesen Komplettausbau zu umgehen würde es mich selbst interesieren ob es ein "Mittelchen" gibt, das in die Ablauföffnung gegeben werden kann und so die ganzen Bakterien und Keime abtötet!? Weitere Beiträge erwünscht!

Versuchs mal mit Dr. Beckmanns Hygienereiniger für Kühlschränke;ansonsten gibt es auch solche Deos für Kühlschränke.

Wir habe heute unseren großen Liebherrkühlschrank ausgebaut. Unser erster und wahrscheinlich letzter mit Verdunstungsschale.

Das mal etwas im Kühlschrank auslaufen kann, ist doch völlig normal. Ich frage mich, warum der Hersteller keine andere Lösung anbietet, als dass man den Kundendienst anrufen soll. Wenn ich die Foren richtig lese ist das eine Goldgrube. Absicht?

Wir haben es über drei Stunden mühsam mit großen Spritzen, kleinen Schläuchen, mini Bürstchen und heißem Wasser geschafft den Behälter zu spülen. Der wirklich widerliche Gammelgeruch geht ins Plastik. Natron, Soda und zuletzt Essigspülungen müssten her. ( Wer näheres wissen möchte oder Fotos braucht, darf sich gerne melden ;-) )

Nun geht es wieder - mit dem Geruch!

Mal sehen wie lange....