Was tun wenn der Schülerausweis weg ist?

13 Antworten

Hallo,

melde Dich in der Schule im Sekretariat. Dort bekommst Du einen neuen Ausweis.

Übers Wochenende kannst Du nochmal in Ruhe suchen, vielleicht versteckt er sich unter Deinem Bett. ;)

Liebe Grüße =)

Beides, eine verlustanzeige bei der Polizei und einen neuen Ausweis bei der Schulverwaltung beantragen

germanils  15.11.2013, 15:00

Was soll eine Verlustanzeige für einen Schülerausweis bringen?! Die Polizei hat wichtigeres zu tun...

Wenn überhaupt heißt das Verlustanzeige.

Frag deine Eltern, die wissen was zu tun ist.

Wenn das ein ganz herkömmlicher Papier-Schülerausweis aus dem Schreibwarenladen ist, der dort 50cent kostet und nur von der Schule abgestempelt wird, machst Du gar nichts und erst recht nicht zur Polizei gehen. Die lachen dich aus. Ist doch kein amtliches Dokument. Ist es so ein neumodisches Ding, sprich Plastekarte, meld das mal im Sekretariat. Dann bekommst Du einen neuen. So einem Schülerausweis heult wirklich keiner hinterher und Missbrauch ist damit doch auch ausgeschlossen. Spätestens zum Schuljahresende ist der eh nur noch für die Mülltonne zu gebrauchen.

Sie brauchen aber nachweislich Bescheid für Verlust, sonst kann die Schule keinen neuen machen