Was tun, wenn der Lehrer weint?

4 Antworten

Den braucht man nicht zu beruhigen.

Den nehmt ihr in den Arm und gut is.

Ich muss euch nämlich ein Geheimnis verraten: Lehrer sind auch Menschen und Menschen (auch männliche) weinen ab und zu :-).

Ich weiß das ziemlich gut. Ich war nämlich auch Lehrer.

Das beste wird sein, da gar nicht groß drauf einzugehen.

Zuviel Aufmerksamkeit dabei könnte ihm schon unangenehm werden.

Nehmt ihn doch in den Arm, wenn ihr nicht das Gefühl habt, es sei ihm unangenehm:)

Also wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass euer Lehrer vor Freude oder Rührung weint oder sonstige Emotionen zeigt, ist es höchstwahrscheinlich für ihn am angenehmsten, wenn ihr das zwar nicht künstlich überspielt, aber auch nicht besonders drauf eingeht. Einfach ganz normal "weitermachen" und vielleicht eine lustige/ablenkende Aussage bringen. "Jetzt lass uns erstmal was trinken gehen" etc.

Hoffe ich konnte helfen :)

MelFe1798
Fragesteller

Die Aussage ist cool, danke :D