Was tun wenn der Hund von der Treppe stürzt?

2 Antworten

Hallo!

Ohje...dein Hund braucht dringend einen Arzt.

Die "Tierrettung" oder Tiernotdienst anrufen!

Zu zweit könntet ihr den Hund auch vorsichtig ins Auto heben ...und schnell in die Tierklinik fahren. (ruft vorher an , daß ihr mit einem Notfall kommt).

Meine Große wiegt auch 40 kg ...zu zweit schafft man das .

Ich hoffe, es geht Alles gut .

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺
Narva  13.03.2023, 09:56

40 kg schafft man auch allein das geht... ich musste meinen damals 85kg Hund auch schon allein ins Auto schaffen und habs geschafft! Wenn man weiss das man es machen muss geht es auch irgendwie, aber wenn man natürlich nicht will ist es ne gute Ausrede..

RUBYNIA10  13.03.2023, 10:44
@Narva

Ja,in der Not entwickelt man wahre Kräfte. Mußte meine 40 kg Hündin letzten Sommer von der Waldlichtung heim "tragen" ,das letzte Stück hat mein Nachbar geholfen... Ich versteh schon den Spruch "Tierarzt geht grad nicht" nicht...da krieg ich Herzklopfen!

Eine Tierklinik aufsuchen die hat 24h 7 Tage Dienst. Vorher anrufen und anmelden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
lilalilo278
Fragesteller

Ist zu weit weg und wir bekommen ihn nicht ins Auto (laufen ist schwer).

Narva  12.03.2023, 17:14
@lilalilo278

Na wenn er nicht laufen kann dann ist es aber wirklich dringend das Ihr Ihn zum Arzt schafft! meinen 40kg Buben schaff ich notfalls auch allein ins Auto bin mir schwerere Kaliber gewöhnt. Oder habt Ihr einfach Angst vor den Kosten welche auf Euch zukommen ... je länger Ihr wartet je schlimmer und teurer kann es werden... Hund zum Auto bringen Vorderpfoten ins Auto heben hinter den Hund treten und mit den Schultern den Hintern ins Auto schieben und gleichzeitig die Hinterbeine hoch heben wenn man zu 2 ist zieht einer vorne