Was tun wenn der Freund die Eltern nicht kennenlernen will?

8 Antworten

Warte, bis Du 14 bist. Dann braucht Dein Freund keine Angst vor Deinen Eltern mehr haben.

Mit 12 bist Du nämlich vom Gesetz her zu jung um einen Freund haben zu dürfen wenn es dabei auch um Sex geht... Und davon "muss" man wohl ausgehen wenn Du von Liebe und Beziehung bzw. zusammen sein redest... o.O

Dein Freund macht sich strafbar wenn er mit Dir sexuelle Handlungen macht bevor Du 14 bist.

Also völlig grundlos ist seine Angst wohl nicht. ;)

Und mal sehen, ob er überhaupt noch Dein Freund ist wenn Du dann mal 14 bist... :D

warehouse14

wie ich es schaffe das er mit meinen Eltern redet.

vielleicht denkt Dein Freund, dass er Deine Eltern um Deine Hand anhalten soll

Was soll schon passieren? Wenn er (erstmal) nicht mit ihnen Essen will, oder nicht riskieren will, iwie 'festgenagelt'zu werden, würde es ja reichen, Dich fürs Kino oä abzuholen! Dann kann er Hallo sagen, sie sehen ihn mal und ihr müsst pünktlicb los, um den Film nicht zu verpassen! Dann ist das nächste, 'richtige' Treffen (AbendEssen?) nur halb so schlimm!

Theflower230
Fragesteller

Das problem ist das er nicht mal das will

Spikeman197  16.04.2019, 21:27

Kommt er nie zu Dir?!?

Wie sind denn seine Eltern?!? Sagen die nyx?

Bevor du deinen Freund unter Druck setzt,was halten deine Eltern davon?Möchten sie denn deinen Freund kennen lernen oder ist es nur dein Wunsch?Du weisst aber schon,dass du zu Hause nicht das Sagen hast.

Theflower230
Fragesteller

Ja meine Eltern würden ihn auch gerne kennenlernen

Nach 3 Monate ist es mal an der Zeit die jeweiligen Eltern kennen zu lernen.

Angst ist aber wirklich übertrieben. Lad ihn zum Essen ein

Theflower230
Fragesteller

Ich schaff es aber nicht ihn einzuladen denn er will nicht. habe es schon versucht hat nicht geklappt da er nicht gekommen ist.

Unhappything  16.04.2019, 21:26
@Theflower230

Ok anders, wovor hat er Angst? Wieso hat er Angst?

Die Eltern kennenzulernen heißt, dass es Ernst ist (mMn), hat er davor Angst? Oder meint er es net ernst?

Hat er Angst vor ihrer Reaktion, weil ihr legal eigentlich kein Paar sein dürft?

Theflower230
Fragesteller
@Unhappything

Ich denke das er Angst hat das ich klammern würde und dass es zu Ernst wird

Unhappything  16.04.2019, 21:31
@Theflower230

Was ist denn "zu Ernst"? Ihr seid ein Paar, dass ist doch jetzt erstmal fest und ernst.

Ich, bin ein paar Jährchen älter, würde ein paar Takte mit ihm reden, da man sich in meinen Augen nicht so unnötig anstellen brauch und man, wie in einer anderen Antwort wenigstens beim Abholen den Eltern Hallo sagen kann.