Meine Mutter will meinen Freund nicht kennenlernen?

4 Antworten

Hey,

das ist manchmal so eine Sache mit den Eltern, vor allem wenn deren Kindern eine/einen Freundin/Freund haben...Die Eltern dann erfahren und sich dagegen stellen.

Ich finde, bevor man sich so dagegen stellt, sollte man ==> Erst die Person persönlich kennenlernen und ein eigenes Bild machen, wie sie so eben ist und danach kann man mehr was dazu sagen.

Aber wie DU schon in der Letzten Zeile schreibst ==> Wir könnten auch nur kurz zu mir, hallo sagen, was essen usw und danach weggehen in die Stadt oder so. Vielleicht versuche ich das mal..

Finde ich persönlich, ist das eine sehr gute Idee. Denn dann soll auch deine Mama ihn kurz kennenlernen und wenn sie dann sieht, dass er vom Ersten Eindruck gut ankommt (Verhalten, Aussehen etc.) dann wird sie auch ihre Meinung sicher ändern und dem Jungen die Chance geben, dass er euch endlich besuchen darf, worüber DU dich freuen kannst.

Aber dein Papa könnte trotzdem nochmal mit deiner Mama darüber sprechen, damit sie ihre Meinung umändert.

Es ist alles möglich. Man muss einfach nur die Richtgen Worte dafür finden und sie überzeugen, dann klappt es auch.

Alles Gute für euch !

LG

Hast Du Deine Mutter schon gefragt, warum sie Deinen Freund plötzlich nicht mehr kennenlernen will, obwohl sie es ursprünglich selbst vorgeschlagen hat?

Natürlich muß das Kennenlernen nicht im Rahmen einer offiziellen Einladung durch Deine Eltern erfolgen. Deine Idee, daß er Dich zu Hause abholt und sich bei dieser Gelegenheit Deinen Eltern kurz vorstellt, halte ich für gut.

Giwalato

Deine Eltern akzeptieren Deine sexuelle Ausrichtung...

...jetzt akzepiere aber auch die Tatsache, daß sie nicht toll finden was Du toll findest.

Wäre nur Fair!

Wir könnten auch nur kurz zu mir, hallo sagen, was essen usw und danach weggehen in die Stadt oder so.

Gute Idee. Macht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben