Was tun wenn dem Partner alles andere wichtiger ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dein Freund nimmt dich gar nicht mehr ernst. Er glaubt das du dir alles gefallen lässt...weil er ja sagt, das er dich sooo liebt. LIEBE zeigt sich nicht in Worten sondern in TATEN!

Du solltest ausziehen und erst mal ein paar Jahre alleine Leben. Du bist noch nicht Erwachsen sondern erst auf dem Weg dahin. Dann wirst du unabhängig und kannst einem neuen Partner auf Augenhöhe begegnen.

MiaB24
Fragesteller

genau das hab ich jetzt vor drei Monaten auch gemacht. Danke für deine Antwort.

Was nützt mir ein Partner und wenn er mich200% liebt, wenn ich nichts davon merke.

Wenn nach der 3. Mahnung nichts passiert wäre ich weg und wenn es mich zerreißt. Das bin ich mir selbst wert.

Dackodil  12.11.2015, 20:57

Was hindert dich, die Mäuse mitzunehmen?

MiaB24
Fragesteller
@Dackodil

Gar nichts, aber das wäre viel zu viel Stress für die Tiere und das will ich ihnen nicht zumuten zurzeit :/

Dackodil  12.11.2015, 21:03
@MiaB24

Sagen wir mal so, sie liefern dir eine gute Ausrede nicht abzuhauen.

Ist er Berufsmusiker oder Freizeitmusiker?

MiaB24
Fragesteller

Freizeit

violatedsoul  12.11.2015, 21:18
@MiaB24

Und wie passt es zusammen, dass er dir jeden Tag zeigt, dass er dich liebt, aber nie Zeit für dich hat?

Wie äußert sich "seine Liebe zeigen"?

Wenn er keine Zeit für dich hat und dich hinter allem, was ihm wichtig ist, weit hintenan stellt, dann stelle mal deine Aktivitäten für ihn ein. Und dann warte mal ab, wie schnell ihm das auffällt.

Gehe ohne ihn aus und sag ihm nichts. Schwärme ihm hinterher vor, wie toll es war und dass du viel angeflirtet wurdest.

Lebe mal dein Leben und zeig ihm, dass du nicht auf ihn angewiesen bist.

Und setze mal die rosarote Brille ab, die trübt den Blick für die Realitäten!

Irgendwie widersprichst du dir. Oben schreibst du er liebt dich unten weißt du es nicht. Du wußtest doch, dass er in der Freizeit Musik macht. Ich würde dann mit Freunden was machen und nicht zu Hause sitzen warten bis er kommt und streiten. Mach mit ner Freundin ein Wellnesswochenende und fokusier dich nicht komplett auf ihn.

MiaB24
Fragesteller

Wo schreibe ich, dass ich es nicht weiß?! Bitte zitieren, danke.

Guter Rat teuer in Deinem Fall. Jeder in Eurem Alter hat "noch" andere eigene Interessen. Jeder sollte aber jedem seine Freiheiten zugestehen...Der eine spielt Fussball, mit grossem Zeitaufwand, die andere geht z.B. kegeln oder mit Freundinnen aus. Das sind rundum und klar herausgesprochen, Anlauf und Gewöhnungsschwierigkeit. Das Sprichwort lautet nicht unbegründet: Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was bessres findet.

MiaB24
Fragesteller

Ist das jetzt negativ.?