Mit dem Freund über das Wochenende trotz wichtigen Prüfungen wegfahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach erst mal Deine Prüfung, dann kannst Du mit Deinem Freund wegfahren so oft und lange Du willst! Bleib zu Hause und Du musst Dich hinterher nicht ärgern, dass Du mitgefahren bist und trotz der mitgenommen Bücher nicht gelernt hast!

Lerne noch mal dieses Wochenende, mach Deine Prüfung und solltest Du sie trotzdem verhauen, kann Dir keiner Vorwürfe machen - weder Du selbst und erst recht nicht Deine Stiefmutter!

Auch wenn Du Deinen Freund erst in 2 oder 3 Wochen wieder sehen kannst, Du hättest wahrscheinlich doch keine ruhige Minute bei Eurem gemeinsamen WE! Das macht dann auch keinen richtigen Spass!

SusiKudo
Fragesteller

Danke! Ich werde zuhause bleiben auch wenns schwer fällt. Ich glaube sonst mache ich mir nur selbst Vorwürfe..

Weder arbeiten, noch lernen sollte im Leben einen zu hohen Stellenwert einnehmen, ist aber nur eine persönliche Meinung.

SusiKudo
Fragesteller

Es ist nur so schwer, weil ich meinen Freund dann vielleicht 2-3 Wochen gar nicht sehen werde :(

Shae69  27.04.2017, 21:47
@SusiKudo

Ja, ich wollte damit sagen: Fahr mit ihm weg ! :)

Deine Abschlussprüfung kann über Dein Leben entscheiden. Wenn Du der meinung bist, genug gelernt zu haben, fahr mit. Wenn Du bei ehrlicher einschätzung noch Lernbedarf siehst: bleib daheim.

Das wird Dein Freund sicherlich einsehen. Unterwegs lernst Du eh nichts, da wäre das mitnehmen der Schulsachen nur MAkulatur.

Ich würde es nicht tun, weil ich genau weiss, dass ich unterwegs kaum oder gar nicht lernen würde. In Prüfungszeiten hat Lernen nun mal oberste Priorität, und ein Ausflug ist echt nichts, was sich nicht verschieben lassen würde.

Konzentrier dich aufs Lernen und mach mit deinem Freund aus, dass ihr in der Zeit nach den Abschlussprüfungen gemeinsam wegfahrt. Davon habt ihr beide mehr, da bin ich mir ziemlich sicher.

Mach deinen Freund klar das du lernen musst bzw willst. Den Ausflug kann man ja verschieben. Wenn du die Sachen zum Lernen mit nimmst wirst du trotzdem nicht zum Lernen kommen. Du musst jetzt entscheiden was wichtiger ist. Meine Meinung ist das nun mal Schule vorgeht.