18 und keine Freunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Mensch kommt mit anderen Menschen klar, jeder ist da anders.

Ich für meinen Teil bin auch gerne für mich alleine, ich brauche nicht ständig zig Leute um mich herum. Ich gehe z.B. auch nicht gerne in Clubs da mir dort einfach zu viele Menschen auf zu kleinem Raum sind, da gehe ich lieber in eine Bar und trinke dort ein oder zwei Bierchen mit ein paar Kumpels.

Ich kenne zwar einige Leute, bevorzuge es allerdings in kleinem Kreis unterwegs zu sein. Wahre Freunde gibt es sowieso nur eine halbe Hand voll, den Rest kann man als "Bekanntschaften" bezeichnen.

Jeder Mensch ist da anders, eine ehemalige Freundin kann z.B. nicht ruhig halten und muss immer unter Leute, sie ist ständig in irgendwelchen Clubs, Partys oder sonstigen Events. Ich halte da bewusst Abstand da ich wie erwähnt solche Menschenmengen nicht lange ertragen kann.

Das du dir Gedanken deshalb machst zeigt irgendwo das du zwanghaft versuchst Leute kennen zu lernen, aber das versteift dich nur unnötig und erschwert dir das ganze. Wenn du z.B. ein Hobby hast und dem aktiv nach gehst (evtl. in einem Verein) dann kommst du nicht herum neue Leute kennen zu lernen. Möglichkeiten gibt es viele um neue Leute kennen zu lernen, die Frage ist eher ob du das auch möchtest. Dich unnötig unter Druck zu setzen hilft dir aber garantiert nicht weiter.

Hallo,

Ich werde einen Tag vor dir 18. :p

Also ich kann dich gut verstehen. Ich hatte noch nie viele Freunde, war auch nie der Typ dafür. Mir haben zwei bis drei engere Freunde gereicht. Leider stellte sich vor kurzem raus, dass die Leute, die ich für meine besten Freunde hielt, genau das Gegenteil davon sind. Da passt das Sprichwort "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr." wie die Faust aufs Auge.

Allerdings gibt es noch einige Menschen, mit denen ich mich wirklich gut verstehe und die auch zu meinem Geburtstag kommen (und das auch die letzten Jahren getan haben).

Gibt es denn in deiner Schule niemanden, mit dem du dich gut verstehst?

Liebe Grüße

Wenn du Interesse daran hast, Leute kennenzulernen, dann kannst du ja mal versuchen, in deinem Alltag (z.B. Schule oder so) auf Leute zuzugehen. Viele Leute sind bestimmt auch offen und vielleicht resultiert daraus schnell eine Freundschaft :)

MfG: Flo :)

ich kenne das gut.

Dann bist du eben ein sehr introvertierter Mensch. Wenn dir das nichts macht ist alles ok. Wenn du dich aber nach Freunden sehnst, kannst du ja mal versuchen dich bei einigen Leuten dazuzugesellen. Es gibt immer Jemanden, der ähnlich tickt bzw. einen leiden kann.

Also wenn es dich nicht stört, ist auch nichts falsch damit, aber sonst solltest du versuchen locker mit Leuten zu sprechen und vllt. bildet sich da etwas