Was tun wegen vielen Sorgen?

2 Antworten

Nun, die Frage nach einem Leben nach dem Tod ist das Natürlichste, was ich mir vorstellen kann...und sie betrifft jeden.

Viele schalten da ab und wollen es nicht genau wissen. Du bist eben anders und machst dir mehr Gedanken.

Ich kann dich beruhigen: wir leben alle ewig. Es geht immer weiter...auch ohne Körper sind wir immer noch dieselbe Person.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du deine Familie nach deinem Tod wiedersehen wirst. Jedoch ist das nicht das Wichtigste. Das Wichtigste ist, dass du dein Leben so lebst, dass du mit einem guten Gefühl gehen kannst.

Wenn du mehr im Neuen Testament liest, wird deine Zuversicht auf ein Leben nach dem Tod steigen. Lass es einfach auf dich wirken. Es wird dir Hoffnung geben.

Gracejess
Fragesteller

Aber meine Familie ist nicht so gläbig wie ich:( Finde ich ja nicht schlimm. Mir ist einfach wichtig meine Familie wieder zu sehen weil sie einfach Gute Menschen sind. Akzeptiert Gott auch ungläubige aber die trodzdem gute Menschen waren

Mein zweites Problem wie kann man diesen Gedanken abschalten?

Divanikima  10.01.2022, 20:42
@Gracejess

Ja, Gott akzeptiert sogar Schwerverbrecher...

Wenn es ein Zwangsgedanken ist, hol dir bitte professionelle Hilfe bei einem Psychiater.

Ich würde dir raten eine Therapie zu beginnen. Es hört sich so an als würde es dich sehr belasten und dass du auch zu Alkohol greifst um damit klar zu kommen ist ein starkes Indiz wie stark es dich belastet. Bitte suche dir Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gracejess
Fragesteller

Nein Alkohol nehme ich nicht

KixShadow  10.01.2022, 20:37
@Gracejess

Warum schreibst du dann in deiner Fragestellung das Alkohol und Rauchen nicht hilft? Selbst wenn du keinen Alkohol konsumierst zeigst du eindeutige Indizien dass eine Therapie angebracht wäre damit es dir wieder besser geht.