Was tun um schlecht Gedanken loszuwerden?

3 Antworten

Wenn es vor allem Abends ist oder zum Einschlafen, kannst du versuchen, Hörspiele zu hören. Die lenken ganz gut ab. Mir hilf das immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Heyy,

zunächst einmal sind es also nur Gedanken. Dein Gehirn langweilt sich einfach und schwupps, sind die schlechten Gedanken da! Und selbst wenn jemand aus deinem Umfeld stirbt, bist du nicht schuld, Blödsinn.

Und ja, du hast Recht. Jeder wird sterben, egal ob man es willst oder nicht, so ist es nun mal! Wenn du gläubig bist, dann glaube an das, was nach dem Tod passiert.

LG Yui ⭐️