Macht euch das Thema Jenseits Angst?

11 Antworten

Ich gehe dem sehr gelassen entgegen, Hauptsache es gibt kein Himmel/Hölle-Quatsch und kein 'Was, wenn man im Feuerofen landet und aus Gründen der eigene Körper nach vollständiger Verbrennung und Zerfetzung wieder regeneriert wird, für immer.'

Nein, das Thema ist mir im Gegenteil ziemlich egal, da ich nicht an sowas glaube, sondern mir ziemlich sicher bin, dass nach dem Tod einfach nichts ist.

Nein, mir macht das Jenseits keine Angst. Das unbekannte macht mir eher Angst. Was danach passiert. Ich habe auch eher Angst um meine Mitmenschen. Zb meine Kinder. Ob sie nach meinem Tod zurecht kommen würden und so. Vor dem Tod selber habe ich keine Angst...

Nein, es macht mir überhaut keine Angst. Es ist nicht nur der Glaube den ich habe, sondern die Gewissheit, dass es ein (seelisches) Leben nach dem Tod gibt. Ich habe zu dieser Thematik genügend Beispiele, die dies bestätigen.

broken805  15.07.2023, 12:08

Kannst du Beispiele nennen? Das würde mich sehr interessieren.

UliMicMax06110  15.07.2023, 18:01
@broken805

Meine Großmutter machte sich nach dem Krieg große Sorgen um ihren als verschollen geltenden Bruder. Eines Nachts erschien ihr verstorbener Vater an ihrem Bett. Sie schlief nicht, beteuerte sie immer. Er sagte ihr, sie solle sich keine Sorgen um ihren Bruder machen; er ist über dem Großen Teich und werde bald zurück kommen. Tatsächlich kehrte er wenig später aus amerikanischer (oder britischer) Kriegsgefangenschaft zurück.

nein, weil ich nicht daran glaube. aber Respekt vor Menschen, die an Himmel und Hölle glauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung