Was tun um keine Läuse zu bekommen? Dringend

7 Antworten

Ich habe mal als Tipp bekommen, dass Haarspray für Läuse total eklig riecht und sie solche Köpfe meiden. Es ging damals um mein Kind: Die Erzieherin riet, die Haare der nicht-befallenden Kinder mit Haarspray zu behandeln. Also vielleicht kannst Du zusätzlich noch Haarspray in Dein Haar machen?!

Halte dich von den Läusen fern so gut du kannst (die fängt man sich schneller ein als einem lieb ist). Sollte es nicht gereicht haben brauchst du ein spezielles Shampoo gegen Läuse.

Du darfst keinen Kontakt zu lausinfizierten Perosnen haben. Du darfst keine Kleidungsstücke von ihnen berühren und die dürfen sich nirgendwo bei euch hinsetzen. Dann kann es sein, dass du dich NICHT ansteckst.,

vlt mal mit dem gesundheitsamt über die sachlage sprechen.

Shampoo kaufen gegen L,. und Nissen.