Was soll ich machen . Ich habe Läuse?

9 Antworten

Gehe zu Fressnapf und kaufe das Mittel Verminex, das nehmen wir immer für unsere kleineren Tiere wie Hunde, Katzen, Meeries, das hilft super, wenn sie auch Milben haben. Das gibt es als Tropfen und auch als Shampoo.

marija23
Fragesteller

Wie wird das angewendet und wofür. ich habe keine Haustiere und ist es schädlich ich habe nähmlich ein kleines Kind . danke dir und Lg

Feuerherz2007  19.10.2016, 13:00
@marija23

Nur das Shampoo verwenden, frage die Leute bei Fressnapf und schaue dir die Anwendungsanleitung an. Es wird benutzt wie ein normales Shampoo, nur ist es schonender, wegen der Haut der Tiere und deren natürlichem Schutz, der nicht zerstört werden darf.

Läuse sind natürlich ätzend, vor allem, wenn man nicht weiss, woher sie kommen.

Deiner Beschreibung nach hast Du ja alles richtig gemacht.

Theoretisch könnten die Viecher Dich auch in öffentlichen Verkehrsmitteln von anderen Leuten, die neben oder hinter Dir sitzen, anspringen, also kannst Du gar nichts dafür.

Ist aber eine blöde Situation. Du MUSST genau wissen, woher sie kommen. Also wenn Du das nächste Mal welche an Dir findest, überlege genau, wo Du gewesen bist und schreibe es auf. Taxi? Bus? Bahn?

Leider sind Läuse (wie auch Geschlechtskrankheiten) seit ein, zwei Jahren wieder deutlich auf dem Vormarsch (auch die Hand-Fuss-Mund-Krankheit)

Hier noch ein Link:

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_17654358/laeuse-behandlung-bei-kindern-darauf-sollten-sie-achten.html

Viel Erfolg bei der Befreiung. :)

Wasch dir die Haar noch mal mit dem Shampoo und kämme Sie mit dem speziellen Kamm durch. Nach einer Woche wiederhole dies, damit neu geschlüpfte Läuse getötet werden können. Kontrolliere deine Haare genau wegen der Nissen. Diese sind ziemlich klein, ähnlich wie Schuppen, kleben aber besonders im Nackenbereich und hinter dem Ohren an den Haaren.

du hast nur eine Möglichkeit. aber das gefällt dir überhaupt nicht. um die nissen loszuwerden, hilft nur eins. haare runter und zwar alle.

marija23
Fragesteller

das problem ist das ich keine Nissen habe . ich hab keine ahnung wie die nur bei mir kommen und das nur 1 oder 2 Läuse.

Kuscheltiere einfrieren Kissen, Jacken, Mütze alles waschen oder in einem blauen sack für 1-2 Monate so haben wir das damals gemacht. Wir hatten ein Zeug das wir ein zwei Stunden auf den Haaren lassen mussten damit nicht nur die Läuse absterben etc.