Was tun, nachdem der Nachmieter gefunden hat?

3 Antworten

Du musst den Kontakt zwischen Vermieter und Nachmieter herstellen. Dann muss der Vermieter entscheiden, ob er einverstanden ist. Kommt auch darauf an, was du mit dem Vermieter vereinbart hast.

Jetzt muß nur noch der Vermieter mit Deinem Nachmieter einverstanden sein.

Der Vermieter ist nicht verpflichtet Deinen Nachmieter zu akzeptieren. Weder diesen, noch dien nächsten 10 die Du bringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Vormieter kannst du höchstens einen Nachmieter vorschlagen. Der Vermieter muss entscheiden, ob dieser als neuer Mieter infrage kommt. Also solltest du deinem Vermieter mitteilen, dass du einen möglichen Nachmieter gefunden hast und ihm die Kontaktdaten geben. Das weitere entscheidet er.