Was tun nach der Ausbildung als Industriekauffrau?

2 Antworten

Arbeiten, studieren oder hartzen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

LuClRa  27.08.2022, 21:38

Der Nick ist Programm...

Weiterbildung ist auch eine Möglichkeit.

Ich habe die gleiche Ausbildung im Sommer beendet und habe jetzt auch die volle FH Reife🤗.

Wurde übernommen...laut Tarif erstmal befristet für 1 Jahr. Ich hoffe, es wird dann nächstes Jahr unbefristet. Fühle mich da sehr wohl.

Plan A...erstmal Berufserfahrung sammeln, dann evtl. Weiterbildung.

Plan B...falls befristeter Vertrag nicht in unbefristet endet...entweder studieren oder andere Firma.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Annaaaaa333
Fragesteller

Danke ☺️ Momentan fühle ich mich noch nicht 100% wohl, deswegen muss ich mir noch überlegen, ob ich nach der Ausbildung dort weiter arbeiten möchte. Das kann sich ja aber noch ändern