Was tun mit Handtasche beim Ball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tanze auf Bälle nur   - und selbst mit ner kleinen Handtasche zu tanzen ist unmöglich. Beim Ballkleid hat man normalerweise weniger taschen - aber der Anzug vom Herrn hat welche ;-)

wenn du wirklich nur das nötigste (Geld + Schlüssel - mehr rbaucht man eigentlich wirkluich nicht) mitnimmst, dann steckt er dir das sicher ein.

LG Carina

Detailfanatiker
Fragesteller

Ich bräuchte noch meine Schminke weil ich die zwischendurch auffrischen muss. ABer die kann ja auch am Platz bleiben.  Was das Geld angeht, genau wie Du sagst, hatte ich auch schon daran gedacht, es meinem Männe zu geben :-)

dancefloor55  19.05.2011, 16:56
@Detailfanatiker

ja nur was brauchst du von dem ganzen schminkzeug wirklich? Ich habe meistens nur nen Abdeckstift dabei. Es ist doch echt egal wenn der Kajalstrich nicht mehr perfekt aussieht oder wenn man keinen Lippenstift mehr oben hat. Deswegen geht ja keine Welt unter. Den Tänzern ist das definitiv egal.

Wenn du nicht tanzt, dann kannst du ja eh ne Handtasche mitnehmen.

Wenn man in ner Gruppe da ist und nen Tisch hat, dann kann man seine Handtasche auch dort lassen - wichtig ist halt nur dass dann eine von den Leuten wirklich darauf aufpassen. nciht das auf einmal keiner mehr am Tisch sitzt....

LG Carina

Detailfanatiker
Fragesteller
@dancefloor55

Naja, habe sehr fettige Haut, auch auf den Augen. Da fühle ich mich mit der Zeit unwohl, nehme Kleenex und sauge das Fett ab (klingt jetzt eklig ich weiß :-) ) Dann frische ich das Make Up etwas auf. Wie doll schminkst Du Dich denn zum Ball?

Eine Frau sollte nur das nötigste in einer kleinenAbendtasche mitnehmen. Vor allem kein Bargeld, Scheckkarte ist hilfreich, sollte aber im Kleid ein kleines Fach am Körper haben. Es wird in allen Schichten und bei allen Anlässen nur geklaut. Immer daran denken, Das Eigentum anderer wird nie  Respektiert.

Detailfanatiker
Fragesteller

Ja, das ist wohl leider so. Naja, ich denke ich werde Schminke, Taschentücher, Kaugummi usw. an meinem Platz in der Handtasche lassen und das Geld meinem Schatz geben. So wie Dancefloor das schon vorgeschlagen hat. Meine Handtasche ist total billig, ein Werbegeschenk. Da kommt hoffentlich keiner auf die Idee, es könnten Wertgegenstände drin sein :-) Vielleicht gibt es ja auch eine Garderobe wo man die Sachen abgeben kann...

dancefloor55  19.05.2011, 16:56
@Detailfanatiker

Gardarobe ist sicher eine Möglichkeit - allerdings musst du da dann jedes mal dir deine Tasche abholen, fallst du etwas daraus brauchst. Das war mir immer etwas zu mühselig ;-)

Wenn du eine Handtasche mitnimmst, dann lieber nur eine ganz kleine wo das nötigste drin ist.

ansonsten kannst du ja schauen obs da schließfächer oder ähnliches gibt.

Detailfanatiker
Fragesteller

"Nur das nötigste" ist bei mir schon ein mittlerer Rucksack ;-)