Was tun mit einer gefangenen Maus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick sie an tralalarifa, ihr Hund hat das Katzenfutter gemopst. Die Katze wäre sicher dankbar.

Fahr in die Nähe eines Bauernhofes und lass sie da frei. Oder aber im Wald. Ist grad matschig hier und auch schon kalt weis nicht ob ne Maus auf nem Feld da noch schnell ein neues Heim bauen kann.

Wenn Du die Maus als Schädling vernichten willst, dann solltest Du das Tier nicht mit einer Lebendfalle quälen, sondern mit einer Totschlagfalle töten! Durch ein Verdrängen des problems erledigt sich dasselbe keinesfalls! Alles andere ist nicht als falsche Gefühlsduselei und Tierquälerei!

Sie kommt nicht wieder du musst sie nur weit genug aussetzen! Mach einen kleinen Spaziergang und lass sie irgendwo auf einem Feld frei.

Grüsse.

pommesmayo
Fragesteller

aber wenn ich die auf einem Feld laufen lasse, dann knabbert die doch die ERnte vom Bauer an oder sie wird vom Mähdrescher erfasst!

Laufen lassen! Kannst ja so 300 meter weiter fahren, in der regel kommt die NICHT wieder