Was tun mit einem schlechten Realschulabschluss??

4 Antworten

Also das Zeugnis ist ja erstmal kein Müll, da gibts viel schlimmere. Auf Noten wird sowieso nicht mehr soooo geachtet (kommt natürlich auch auf den Beruf an) und dein Abi kannst du so auch nachholen, in ner Abendschule beispielsweise. Ansonsten Ausbildung oder Wiederholen. Dein Leben - deine Entscheidungen, aber du hast alle Zeit der Welt also lass dich nicht stressen, das war bei mir auch der Fehler und dann hab ich 2 Ausbildungen abgebrochen, nur um dann 2 Jahre später mein Abi nachzuholen, also ja  ^^

Ausbildung& Berufsschule und mit der Ausbildung dann dein Realschulabschluss machen und diesmal besser :)

Ausbildung zB bei Handwerklichen Berufen bei denen sind oft die Noten nicht so wichtig