6 im Nebenfach. Bleibe ich sitzen?

5 Antworten

Eine frage habe ich dazu, wie schafft man überhaupt eine 6 zu bekommen da müsste man ja in jeder Arbeit eine 6 schreiben und nur stören? Wenn du sogar nur im zimmer sitzt und nichts machst kannst du keine 6 bekommen.

In RLP bleibt man mit einer 6 sitzen.

Eigentlich ist diese Frage unnötig, da dir das dein Lehrer oder ein Mitschüler besser beantworten könnten...

Habbix
Fragesteller

Meine Lehrer wollten mir dazu keine Antwort geben, und meine Mitschüler wissen es selber nicht besser.

Mit zwei 5ern oder einer 6 bleibt man sitzen.

Wenn du in den restliche Fächern gut bist , dann solltest du schauen , dass du von der 6 runterkommst. :) Wenn du allerdings in den anderen Fächern auch nicht gut bist , wäre es sehr schlau zu wiederholen.

Wenn du im jahreszeugnis eine sechs oder zwei Fünfen hast bleibst du sitzen. Egal ob Nebenfach oder Hauptfach. Aber keine Sorge, da zählt nicht die einzelne Note sondern der Durchschnitt je Fach

M4rlin  22.04.2015, 15:43

Das ist doch nur bei Hauptfächern so oder?

Fizn99  22.04.2015, 22:26

Also ich bin auf dem Gymnasium und da ist des egal ob Haupt- oder Nebenfach. Weiß nicht wie des auf anderen Schulen ist ;)

Ja.

.