Was tun mit diesem Spinnenschwarm (siehe Bild)?

2 Antworten

Wenn du nicht grade drunterstehst kann dir keine Spinne auf den Kopf fallen, fliegen können dei Biesterchen nämlich zum Glück nicht.

Die Ecke ist vielleicht besonders schon dunkel und scheint auch ein wenig feucht zu sein? Das mögen Spinnen ganz besonders gern. Nachdem du also alle weggemacht hast putzt du diese Ecke gründlich aus, streichst im Zweifelsfall mal mit ner weißen Farbe drüber (diese kleinen Pöttchen Acrylfarbe aus dem bastelbedarf reicht schon) und wenn das alles trocken ist kannst du ein wenig ätherisches Lavendelöl da auftragen, z.B. mit einem Wattestäbchen auftupfen. Spinnen hassen diesen Geruch meistens und suchen sich ne andere dunkle Ecke.

Musst dir von jemandem helfen lassen, welcher damit kein Problem mit hat, sie zu entfernen. Um die Jungtiere nicht immer wieder zu haben, sollte die große Spinne weit aus dem Haus gebracht werden.