Was tun ich kann nicht gerade Sitzen?

4 Antworten

Rückengymnastik machen, laufen, joggen, Sport ganz allgemein. Ansonsten wird Dir bald ein Bandscheibenvorfall drohen. Sitzen allein stärkt keinen Rücken!

kuestenflueger  06.01.2024, 11:32

zur not hilft es einen gürtel überkreuz über den rücken spannen !

CatsEyes  06.01.2024, 11:35
@kuestenflueger

... was auf Dauer die Rückenmuskulatur nur weiter schwächt... Muskeln, auch und insbesondere die der Wirbelsäule, werden nur stärker, wenn sie gefordert werden.

kuestenflueger  06.01.2024, 11:37
@CatsEyes

man darf sich ruhig weiter bewegen - beugen und strecken !

kennst nur theorien aus wiki ?

CatsEyes  06.01.2024, 11:41
@kuestenflueger

Nein, bitte nicht schon wieder persönlich werden, wie viel zu oft üblich hier... Hatte selber Bandscheibenvorfall und weiß sehr wohl, wovon ich rede, samt Eigenerfahrung.

Ich habe das Problem auch immer mal wieder.

Was immer gut hilft ist es, wenn man sich zwischendurch einfach mal etwas bewegt. Also jetzt nicht eine Stunde lang nur auf dem Stuhl sitzen, sondern auch mal
aufstehen.

Es gibt auch ein paar gute Übungen, die man da im Büro machen kann

https://www.buerostuhl.net/rueckenschmerzen-sitzen/

Wenn Du im Sitzen die Schultern zurück nimmst, sitzt Du automatisch gerade!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung