Was tun heiße Asche eingefüllt in Mülltonne erst dann gelesen das man keine heiße Asche einfüllen darf?

5 Antworten

Wenn die Asche inzwischen kalt ist und die Tonne nicht gebrannt hat, brauchst Du Dir keinen Kopf mehr darum zu machen. Die Tonnen werden trotzdem mitgenommen.

Das hat nichts damit zu tun das die Tonnen nicht mitgenommen werden, sondern das dir die Tonne abbrennen kann.

Asche muss wegen der Feuergefahr vorher abkühlen. Dann darf es in die Tonne. Am besten beobachten ob sich was entzündet.

Die Tonne ist aus Plastik und könnte geschmolzen werden und der Inhalt des Müll-Transporters könnte brennen!

Nein , man soll keine heiße Asche einfüllen , da sonst die Tonne vielleicht schmilzt oder Feuer fängt . Schütt einen Eimer Wasser hinterher .

Kuppelwieser  16.10.2022, 16:33

Ein Eimer ist zu viel, das läuft beim Einkippen dem Müllwerker übern Arm!