Frage von leonianna,

Mülltonne abgebrannt

Hallo, mir ist heute meine Bio-Mülltonne (braune Tone) abgebrannt. Ich habe dort Asche aus meinem Holzofen eingefüllt; diese war zwar bereits 24 Stunden im Ascheeimer, dennoch war diese leider noch glutig genug , um den Brand auszulösen (immerhin ein ca. 1/2 qm großes Schröggelloch). Frage: wie komme ich nun möglichst kostenneutral an eine neue? Danke für Eure kreativen Antworten. L.

Antwort von HHSthp,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sag der Hausratversicherung, die hat einer angesteckt.

Antwort von Micoper,

Gar net, das kann teurer werden. Vor Allem die neuen Modelle mit den Chips zur Erfassung.

Da steht doch extra drauf "Keine heiße Asche einfüllen", das steht doch net drauf weils so schön klingt?

Kommentar von RolfHoegemann,

Haben Bio-Tonnen jetzt auch schon einen Chip?

Kommentar von Micoper,

Also ich kenns bis jetzt nur von schwarzen und grünen Tonnen. Aber wundern würds micht net, schließlich zahlt man ja auch dort pro Leerung.

Antwort von wj2000,

eine kaufen

Antwort von FragMich24,

Warum kostenneutral ? Du hast jemanden einen Schaden verursacht und willst die Kosten auf andere verteilen ? Pfui !

Antwort von Tremor,

Übrigens Asche gehört in die Restmüll-Tonne

Antwort von tantenancy,

geh in die stadt da wo die blöcke stehn die biotonen sind nicht abgespeert klau dir eine.. aber mach vorher denn müll raus.. :D bei uns stehn genug rum hat nen kupel mal gemacht lol

Antwort von brummhummel,

Silikonkleber aus Baumarkt ,und ein Stück Hatrplastik . Oder neue Kaufen beim Wechsel der müllmarke.

Antwort von RolfHoegemann,

bei Abfallamt (oder wie das bei Euch heisst) einfach eine neue Tonne beantragen mit dem grund, das die Tonne kaputt ist - musst ja nicht angeben, das es durch Deine Fahrlässigkeit passiert ist.... kann ja irgendwer "gezündelt" haben...Und - es gibt ja auch die "Selbstentzündung" die beim Gären von gemähtem Gras auftreten kann....

Antwort von Pauli1965,

Vom Nachbarn! Aber im ernst, ich glaube, da mußt du dich an euren Müllabfuhrdienst wenden..

Antwort von Tremor,

Die kaputte kannst Du bei der Stadt umtauschen

Antwort von mayermity,

Bei den Stadtwerken.aber könnte sein das du es aus eigener Tasche bezahlen musst,war ja auch schließlich dein Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community