Was tun gegen zu viel nachdenken (überdenken)?

4 Antworten

Hatte ich auch Jahre lang bzw. habe es immernoch. Früher habe ich sehr viel gedacht und teilweise Konversationen im Kopf aufgebaut. Es war so stark, dass ich teilweise nicht mehr lesen konnte ohne die Seite mehrmals von neu anzufangen usw. Heute habe ich es immernoch überdurchschnittlich aber weniger, da ich mich mit anderen Themen ablenke. Man kann z.B. auch innerlich ein lautes STOP sagen und diese Gedanken unterbrechen, wenn man sich dabei erwischt und dann evtl. selber hinterfragen ob diese Gedanken gerechtfertigt sind.

Bruce Lee war dafür bekannt in kurzen Worten sehr tiefsinnig zu sprechen was viele andere nicht konnten. In seinen Büchern spielt das nachdenken eine wichtige Rolle um mehr Disziplin zu erreichen und vorallem seinen inneren frieden zu finden und mental stark zu bleiben, kurzgesagt DISZIPLIN benötigt nachdenken aber das wichtigste dabei ist auch auf sein Herz zuhören und es entscheiden zu lassen, es kommt eben nur darauf an wie du nachdenkst aus welcher sichtweise du die dinge betrachten tust..

Das wird im kürzlich neu erschienenen Buch ,,Bruce Lee - know yourself!" gut erklärt.

Hör am besten nicht auf mit dem Denken...

Das ist eine Gabe über die man froh sein sollte...

Ich habe als ich 9 war schon über den Sinn des Lebens nachgedacht und jetzt sieh mich an... Ich schreibe mit 13 Jahren mein erstes Buch über Phliosophie :D

Versuch am besten über andere Dinge nachzudenken. Am besten über Dinge die Weit entfernt von deienm Eigentlichen Leben sind...

Hoffentlich konnte ich dir helfen :D

Schönen Tag noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit den Großen Fragen

Offenbar leidest du unter zu viel Stress.Meditation ist die Beste Lösung um deine Gedanken freien Lauf zu lassen und um zu Entspannen . LG