Was tun gegen viele Mücken und Schnaken im Zimmer?

6 Antworten

Im Baumarkt kann man sich sog. "Fliegenschutzgitter" bzw. Netze günstig kaufen, die man dann zum Schutz vor lästigen Insekten an seine Fenster montiert (per Klebeband) und seine Ruhe hat, auch bei geöffneten Fenstern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Putze die Wohnung öfter mit Apfelessig. Das können die Biester nicht riechen. Aber Menschen können den anfangs leicht säuerlichen Geruch ertragen.

Großes Licht an der Decke anschalten. Haben sich genug der kleinen Tierchen dort gesammelt holst Du den Staubsauger und entfernst sie.

Grapy  22.05.2023, 01:39

Mücken reagieren nicht auf Licht sondern nur Schweiß, aber für die andren Insekten vielleicht eine Lösung.

Regina3  22.05.2023, 01:57
@Grapy

Viele Spinnen mit viel Hunger könnten helfen ;-)

Hey,

Ich würde dieses Mückenspray nehmen und sonst nur am Tag lüften, ein Fliegengitter benutzen und sonst zur Not über dein Bett ein Mückennetz aufhängen, sieht sogar ganz stylisch aus.

Angenehme Nacht dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Auf dem Balkon schlafen und das Schlafzimmer den süßen Tierchen überlassen!