Was tun gegen Schwindel beim Kochen?

4 Antworten

Es kann sein, dass Sie empfindlich auf bestimmte Gerüche reagieren. Wie hier bereits gesagt.

Es kann aber ebenfalls mit Ihrer Kreislaufsituation zu tun haben. Auch das wurde hier bereits gesagt.

Und es kann nicht nur an zu niedrigen, sondern mitunter ebenso auch an zu hohen Blutdruck liegen.

Es wäre ggf. nicht verkehrt, mal ab(zu)klären (zu lassen), in welchen Regionen sich Ihr gegenwärtiger Blutdruck überhaupt bewegt, wissen Sie das selbst nicht.

Vielleicht eine gewisse Überempfindlichkeit gegenüber bestimmter Gerüche. Ansonsten könnte es aber vielleicht auch sein, dass Du einen etwas niedrigen Blutdruck hast. Ist vor allem bei jüngeren Leuten nichts ungewöhnliches. Eventuell mal zum Arzt gehen und das abklären lassen.

hast du generell Probleme (Kreislaufprobleme), wenn du länger stehen musst?