Was tun gegen Schweißflecken bei einer dünnen hell grauen Strickjacke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm statt normalem Deo ein Antitranspirant, das reduziert die Schweißproduktion. Anschließend eine dünne Schicht Körperpuder, das saugt auf. Zwischendurch mal mit einem Erfrischungstuch abwischen und neu pudern.

Mit den Slipeinlagen hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Entweder kleben sie nicht lange genug und beulen dann aus, oder sie zeichnen sich ab.

ich hab das problem auch.. ich zieh daher meistens ein einfaches t-shirt unter.. allerdings passt das auch nicht immer, weil oft sieht man das im ausschnitt oder im sommer ist es mit 2 shirts einfach zu warm..

Hi ! Du brauchst definiv ein Antitranspirant wie zum Beispiel Never-Sweat um das Schwitzen zu "blockieren" Da gibt es ne ganze menge von. Wie Snowcat ja breits gesagt hat , wirkt es super, aber von einem Püderchen oder Erfrischungstücher brauchst du nun wirklich bei einem richtigen Antitranspirant keinen Gebrauch machen. Never-Sweat ist ein solcher Schweissblocker und es hilft bereits nach der dritten Anwendung so sehr das das Schwitzen eben aufhört ! Wenn du es so anwendest wie auf der Gebrauchsanleitung draufsteht dann wirkt es 100 % und dann brauchst dir nicht noch andere Sachen draufschmieren. Ich nutze das Zeugs jetzt schon über ein Jahr und ob beim Sport beim Beeilen bei Stress....es hat mir immer zuverlässig geholfen Schweissflecken zu vermeiden ! Also richtig super. Bekommts du auch in der Apotheke. Ist super günstig mit 17 Euro (andere kosten 20 -24 plus Versand !!!) und hält ein Jahr lang. Übrigens kannst du never-Sweat 30 tage testen und wenn es dir nicht gefällt schickst du es einfach zurück. Übrigens ist auch der Versand kostenlos !

Hallo, ja, dass kennt wahrscheinlich jeder. Aber dagegen kann man schon was tun. Es gibt Mittel in der Apotheke (eine Art Deoroller) und wenn man den Abends nach dem Duschen aufträgt, den nächsten Morgen dann wieder duscht und sich normal fertig macht, dann verringert das die Schweißproduktion. Da man aber nicht immer daran denkt, habe ich mir seit ich 15 bin angewöhnt keine Sachen mehr zu kaufen, auf denen man die Flecken so extrem sieht. Dazu zählen grau, grün, rot u.ä. Man kann beim Einkauf auch auf die Stoffe achten, Baumwolle lässt nicht so schnell schwitzen, wie andere Produkte.

also es gibt da so pads die man dort hinkleben kann... erfahrungen damit hab ich aber keine... eine freundin von mir klebt sich auch einfach eine der dünnen Binden in ihr T-Shirt...