Was tun gegen schnarchen? -.-

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen Termin beim HNO-Arzt und beim Lungenfacharzt geben lassen. Beide können dich dementsprechend untersuchen, ob mit den Atemorganen alles in Ordnung ist oder ob organische Probleme vorliegen. Dann kann man entscheiden, welche Maßnahmen für dich angemessen sind. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten wie evtl. Operationen oder Atemmasken, was du dann mit den Ärzten abklären musst.

Gehe zum HNO und lass dich überprüfen. Schnarchen kann gesundheitliche und psychische Probleme verursachen. Es rührt daher , dass deine Atemwege blockiert sind. Vielleicht kann ein kleiner Eingriff das ändern. Gehe am besten zum Arzt. Viele nehmen das Schnarchen nicht ernst genug.

Das was Aristella gesagt hat ist glaub ich das Beste. Was man allerdings vorher noch versuchen könnte ist folgendes....

Schläfst du meißt in bestimmten Positionen? Ich kenne nämlich viele Leute die schnarchen nur wenn sie auf dem Rücken liegen. Vielleicht einfach mal probieren in einer anderen Lage einzuschlafen.

Als erstes mal vom Arzt abchecken lassen, warum du schnarchst, eventuell überweist der dich in ein Schlaflabor. Dort wirst du dann auch beraten, was man genau tun kann in deinem Falle!

Also ich schlaf meist auf dem ruecken ein und lieg dann im schlaf aber auf der seite... Und ich dreh mich sehr viel, liege Immer was unruhig :)