Was tun gegen schlechte Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal Teebaumöl (gibts z.B. bei Rossmann) auf die Pickel zu tupfen. Das desinfiziert.

Das ist keine schlechte Haut, das ist der Hormonschub aus der sich entwickelnden Pubertät. Das Hormonungleichgewicht sorgt eben auch bei manchen für Hautprobleme.

Anstatt die Hersteller von Kosmetika reich zu machen und die ohnehin durch das hormonelle Ungleichgewicht gestresste Haut weiter zu reizen, solltest du lieber 1. zum Frauenarzt gehen... es gibt Präparate, die die hormonelle Balance ausgleichen helfen und 2. zu einer medizinischen Kosmetik, die dir helfen, die gestresste Haut fachmännisch zu behandeln.