Was tun gegen Rollstuhlwunsch?

16 Antworten

Sicher das du im Rollstuhl sitzen willst?

Vielleicht willst du einfach nicht selbstständig sein, das andere nur für dich alles machen.

Weshalb du diesen Gedanken haben willst. Man muss sich für sowas nicht schämen, für solche Gedanken. Aber mit jemanden, der professionell ist, kann eventuell heraus finden wieso du solche Denkweisen hast.

Shirin408
Fragesteller

Ja würde ich schon ziemlich gerne

tellonym  20.08.2021, 18:51
@Shirin408

Ja, das ist nicht gut. Das du wie ein kleines Baby im einem Sitz festgeschnallt bist. Es wirkt, als hättest du Angst vor der Welt. Das du nicht alleine sein willst.

tellonym  20.08.2021, 18:57
@Shirin408

Sicher? Wie gesagt, es kann eventuell unter eine psychische Störung bei dir liegen, aus deiner Kindheit, die du verdrängt hast.

Shirin408
Fragesteller
@tellonym

Nein Angst vor der Welt nicht. Aber ich habe Angst dass alle sterben die ich liebe und dann bin ich alleine übrig 😭

tellonym  20.08.2021, 21:36
@Shirin408

Siehst du. Angst vor alleine sein. Davor muss man keine Angst haben. Man ist nicht alleine, man hat immer jemanden der bei einem ist, auch wenn man es indirekt nicht so mitbekommt. Aber stell dir vor du hast ein Betreuer, aber ist mega asozial, das will man auch nicht

Shirin408
Fragesteller
@tellonym

Dass ist. Mann wird von anderen gepflegt. Am schönsten ist dass anziehen. Und man hat einen eigenen Betreuer

tellonym  09.09.2021, 19:23
@Shirin408

Genau das würde ich ungerne wollen. Da habe ich ja fast gar keine Privatsphäre mehr...

sharan208  03.12.2021, 23:04
@tellonym

Ja kann ich verstehen. Ich will den Wunsch trotzdem immer noch

Jip ist eine Psychische Erkrankung.

Menschen mit dieser Erkrankung machen alles möglichen um Körperteile zu verlieren oder einen Querschnitt zu erleiden.

=> Body Intergrity Identity Disorder

Sowas fällt in den Bereich Psychische Erkrankungen und wir von eine Psychologen oder Psychotherapeuten behandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shirin408
Fragesteller

Ja habe auch schonmal drüber gelesen

Probier es bevor Du weitere Schritte( auch psychologische) unternimmst erst einmal aus. Dann wirst Du schnell merken ob Du das wirklich willst. Aber probiere es in allen Konsequenzen richtig aus.

Leih Dir in einem Sanitätshaus einen guten Aktivrollstuhl und fahre am besten für ein Wochenende in eine fremde Stadt und suche Dir ein nettes Hotel. Und mache dann das ganze Wochenende konsequent wirklich alles im Rollstuhl, Shopping, Restaurants, Kneipe, Kino, Museen etc. Wichtig ist schummele nicht, stehe nicht mal kurz auf wenn Du vor einem Hindernis oder Stufen stehst, dass kann ich ohne Beine auch nicht, sondern löse die Situation. Gehe nachts nicht einfach kurz aufs Klo, sondern nutze den Rollstuhl. Wenn Du das zwei Tage konsequent durchgehalten hast, weißt Du recht genau ob Du wirklich für immer im Rollstuhl sein möchtest.

Ich bin durch Unfall beidseitig hüftexartikuliert, also vollkommen beinlos und bewege mich in einem chicen Carbonrolli fort. Ich trage Schmuckbeine die können aber nichts. Also bin ich vollkommen auf meinen Rollstuhl angewiesen. Ich komme inzwischen sehr gut mit ihm zurecht, bin sehr aktiv und mein Rolli bringt mich fast überall hin.
Ich habe dieses Experiment mit einer guten Freundin gemacht, welche auch den Wunsch hatte im Rollstuhl zu sitzen. Wir waren so zwei Tage in Hamburg unterwegs, sie hat alles geschafft, war aber schnell platt und merkte auch schnell, dass ich Rollstuhl zwar fast alles geht, aber doch anders und oft viel aufwändiger und anstrengender.
Für mich ist es inzwischen völlig normal und absolut problemlos, da meine Beine aber definitiv nicht mehr nachwachsen habe ich aber auch keine Alternative.

Meine Freundin hatte die und nach dem Wochenende im Rollstuhl hatte sie den Wunsch im Rollstuhl zu sitzen nicht mehr. Am letzten Tag konnte sie kaum erwarten aus Ihrem Rollstuhl auszusteigen und loszulaufen!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shirin408
Fragesteller

Nein ich denke jetzt anders darüber. Ich bin froh nicht im Rollstuhl zu sein. Es ist einfach so viel einfacher. Im Rollstuhl musst du bei vielen Orten schauen ob sie Barrierefrei sind. Und ich bin ein bisschen rumgefahren im Rollstuhl. War ziemlich schwer. Es tut mir leid dass du einen Unfall hattest. Ich habe eben eine Krankheit die heisst Biid . Und darum will ich im Rollstuhl sein. Ist leider unheilbar und ziemlich selten

Shirin408
Fragesteller

Können wir ein bisschen schreiben ? Mich würde es echt interessieren wie es ist im Rollstuhl zu sein. Und wie es ist mit künstlichen Beinen

Nein das ist definitiv nicht normal, das ist in meinen Augen absolut psychisch krank. Wünsche dir denoch von ganzem Herzen, dass dein Wunsch wahr wird. LG

Shirin408
Fragesteller

Danke hoffe ich auch

Ne ist nicht normal, stell dir mal vor du kannst nie wieder laufen, nie wieder normal mit deinen Freunden raus gehen! Denkst du das jeder dich überall hin schieben wird 50-60 Jahre lang ? Rede mit jemanden da rüber denn das ist nicht normal