Was tun gegen Ohrenkneifer/Ohrenzwicker?

5 Antworten

Was für ein blödsinniger Rat ist das denn? Wenn du schlafen willst, fällt der Blumentopf doch von deinem Kopf herunter!

Es braucht sehr viel Übung dafür.

Mein Tipp für den ersten Schritt wäre es daher, mich dort zu melden:

http://www.shaolin-tempel.eu/

Gehe aber davon aus, dass du ein paar Tage lang vor dem Tor sitzen musst, bevor sie dich rein lassen.

Du könntest ganz viele Winkelspinnen im Haus aussetzen, die sollten kurzen Prozess mit den Ohrenkneifern machen.

https://youtube.com/watch?v=wfRFeNln7Vw

Radof  09.06.2017, 03:02

dann biste zwar die einen los hast aber die Bude voller Spinnen - ihhh xD

MagicalMonday  09.06.2017, 03:02

Urks.... das ist schlimmer als der Tipp den ich damals bekommen habe, Schlupfwespen gegen Motten einzusetzen.

Für den Anfang würden Fliegengitter an den Fenstern ausreichen. Was hälst du davon?

Mit Erde gefüllt und kopfüber rät bestimmt niemand, den Blumentopf aufzuhängen. In den Topf kommt Holzwolle, darin fühlen sie sich wohl, und dann den Topf verkehrt herum irgendwo aufhängen, auch draußen an einem Baum natürlich. Ohrenzwicker sind unheimlich nützliche Tiere, deshalb sollten sie auch nicht getötet werden. Sie tun dir auch nichts. Ist natürlich unangenehm, wenn die über einen laufen. Fazit: der Blumentopf (ersetzt deinen Kopf).

Versuch es mal mit Klebefallen.