Kann ich was dagegen tun?

2 Antworten

Du hast dieses Lied immer wieder im Kopf, und das hat eben gewisse Gründe. Wahrscheinlich nicht oder nicht nur deshalb, weil es dich von der Melodie her immer wieder anpsricht, sondern es könnte ja auch sein, dass du gewisse Erinnerungen damit verbindest, die dir irgendwie wichtig sind.

Ich kenne es selbst, dass bei mir pro Tag oder über eine längere Zeit immer wieder derselbe Ohrwurm dominiert. Man kann versuchen, es durch ein anderes Lied zu übertönen, das man oft hört. Oder einen ganze Reihe anderer Musik.

Vielleicht auch mehr an der Ursache forschen oder es einfach mal akzeptieren (dann ist vielleicht ein gewisser innerlicher Druck weg) , dann könntest du einen Schritt weiter sein, dass es mal aufhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche an was anderes zu denken. Versuche stattdessen an etwas mit netter Stimmung zu denken.