Wie kann man Ohrenkneifer bekämpfen?

9 Antworten

Also erstens fressen Ohrenkneifer Blattläuse: Wären sie nicht da könntest Du beispielsweise Deine Geranien vergessen.

Wieso informiert ihr euch nicht ein bisschen, wie diese Tiere so leben: oft verschwindet dann auch die Angst.

Bekämpfen? Am besten gar nicht. Die sind nämlich richtig nützlich, weil sie sich vorwiegend von Blattläusen ernähren. Schaut mal nach, ob ihr irgendwo diese Läuse habt. Wenn die weg sind hauen die Ohrwürmer (so heißen sie hochoffizell) von selber ab. Wieso hat deine Freundin eigentlich Schiss vor diesen völlig harmlosen Tierchen? Außer den Blatläusen tun die sonst niemand etwas. Natürlich kann man mit Gift was gegen die Ohrwürmer tun. Aber das Gift ist weitaus gefährlicher als es diese Tierchen je sein können.

Ich weiß nicht warum jeder darüber schreiben möchte wie man die ohrenkneifer umsiedel kann. Ich möchte sie nicht umsiedel sondern ausrotten. Also wenn jemand ein guten tip hat bitte schreiben. Es wird echt zu viel.

UlrikeJanke  09.07.2016, 23:15

Ich mach mit. Bei mir sind alle Pflanzen von den Viechern zerfressen. Ein wirksames Gift hab ich noch nicht gefunden.

Ähm… Ohrenkneifer stehen unter Naturschutz! Dank denen hast Du an den Pflanzen weniger Ungeziefer.. Wenn Du keine Ohrenkneifer haben willst, dann musst Du die Pflanzen vom Balkon entfernen.

die3halbstarken
Fragesteller

Hör ich zum ersten mal das die unter Naturschutz stehen und wenn dann kannst du mir sicherlich ein Link geben wo dies offiziell steht ;) Ne ne wie gesagt ist das Revier von meiner Freundin und die wird sicher nicht ihren kleinen Garten entfährnen. MOrgen wird Gift geholt und gut is das anders geht es ja offenbar nicht

Kann nun keine Kommentare zu den antworten schreiben da ich Mut mein iPod online bin ...... Was mit den Blumen passiert ist mir eigenlich schnuppe da unser Balkon das Revier meiner Freundin ist.sie will die Dinger nur weg haben egal wie und auch wen. Ich nicht da bin.alleine macht sie die Tierchen nicht weg.kann mir jemand vielleicht ein Gift empfehlen?oder gibt es fallen ?