Was tun gegen Mundgeruch?

8 Antworten

Ich weiß nicht, ob das allgemein gilt, aber ich hatte früher recht starken Mundgeruch und hatte dann eine Zahnreinigung. Danach musste ich 2 Wochen lang mit Chlorhexamed spülen, damit die Bakterien abgetötet werden und keine neue Entzündung hervorrufen wird. Seit dem ist der Mundgeruch weg, obwohl ich immer noch Probleme mit den Zähnen habe.

Meistens hilft Zähneputzen. Doch Mundgeruch kann auch vom Magen her kommen. Dann wäre es ratsam, sich von einem Arzt untersuchen zu lassen.

  • Möglichst 3 mal amtag nach jeder Mahlzeit Zähne putzen und auch die Zunge Mit putzen
  • Mundspülung benutzen
  • Zähne prüfen lassen

Zum Arzt gehen und abklären lassen, woher der kommt

Magen, Zunge auch putzen (mit einer extra Bürste) ist wichtig.