Was tun gegen Massen Spam-E-Mails?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es bei den Emails irgendeine Konstante? Wenn ja dann einfach eine Regel erstellen, die das filtert.

ioannis1  04.11.2019, 19:10

Ich habe einen Ordner Erschaffen, der E-Mail Absender die ich markiert habe und im Posteingang landen automatisch weg verschiebt vom Posteingang in einen lösch Ordner

Sascha400
Fragesteller

Hallo GrakaVII,

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Eine Konstante gibt es nicht wirklich.

Jedes Mal eine andere Absender-Adresse und jedes mal ein anderer Betreff.

Schreibe ich das eine Wort auf einen Filter kommt auch schon das Nächste Wort wieder.

Was ich gegen solche Mails gemacht habe: ich habe jede einzelne Mail geöffnet, habe gescrollt bis ich zu der Stelle kam: Abonnement kündigen. Dann habe ich darauf geklickt, meistens hat sich dann ein neues Fenster geöffnet und durch das Abmelden sollte das eigentlich erledigt sein. Dann sollte nichts mehr kommen.
Ist zwar mühsame Arbeit durch das viele Rumgeklickse aber dafür sollte echt Ruhe sein.

ioannis1  04.11.2019, 19:07

Genau das soll man nicht, dadurch wird es mehr weil sie dann wissen diese E-Mail ist aktiv. Das wirkt nur bei seriösen Newsletter zb Rewe, Mediamarkt etc aber nicht bei Spam

Sascha400
Fragesteller

Hallo, Vielen Dank für deine Antwort. Es geht hier nicht um Newsletter Abonoments sondern um andere Spam-Emails. Sprich keine welche man mit einem "Abonoment kündigen" kann.

Oh wow, habe genau das selbe Problem seit 4 Wochen. Am besten ignorieren direkt löschen, dann wissen sie nicht dass deine E-Mail existiert die senden es an Millionen zufällige Emailadressen. Mich nervt das auch extrem. Nutzt du auch gmx?

Sascha400
Fragesteller

Hallo, Nein gmx nutze ich nicht.