Spam Emails?

3 Antworten

Man kann in eMail-Programmen auch Regeln anlegen, eine andere Möglichkeit ist es die Mails als Junk oder Spam zu markieren. Verschieben bringt nicht viel, sondern der Spamfilter muss den Spam lernen zu erkennen.

Prüfe mal ob Du irgendwo eine eMail-Adresse mit info@XXX.de angeben hast. Wenn Du diese info@ Mails mit Deinem Haupt-Konto verknüpft hast, dann lösche die Verknüpfung.

Das Internet wird nach info@ Adressen mit sogenannten Bots durchsucht. Wird eine Adresse gefunden kriegst Du Post.

Vielleicht hast Du Dich auch mal bei einem dubiosen Gewinnspiel angemeldet dann kriegst Du auch Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NickOhneNummer  27.05.2022, 00:58

Gewinnspielteilnahme ist das Übel schlechthin. Sowas macht man - wenn überhaupt - mit Wegwerfadressen.

milichan97
Fragesteller

Mein Mail Konto ist nicht verknüpft.. Aber Danke für den Tipp!

DerLiveCoach  29.05.2022, 18:07

Wenn Dir das weiter auf den Sack geht. Dann öffne Outlook auf klicke auf Die EMAIL ! Auf keinen FALL BILDER Laden !!! Dann kann Du unter Datei - Eigenschaften dir den Email Kopf anschauen. Du siehst die IP-Adresse des Absenders. Die musste dann nur noch in einen ONLINE IP-Tracker eingeben und Du bekommst eine Position wo der Scheiß herkommt. Wenn Du selber im Netz unterwegs bist dann immer nur mit VPN !!!