Was tun gegen immer wiederkehrende Albträume (Zombies)?

5 Antworten

Wichsen und an was anderes denken, dann schläfst du gechillt ein. BtwAb und zu merke ich in Albträumen das ich nur träume und begehe dann auch Selbstmord um endlich aufzuwachen xd Aber generell habe ich nur selten Albträume

Einfach nicht mehr dran denken.

louisgirl667
Fragesteller

Das hat ja nichts mit dran denken zu tun. Das kann ich im Schlaf ja nicht kontrollieren.

COOLFAN2002  10.10.2017, 20:35

Doch, so schießt du es aus deinem Unterbewusstsein raus.

louisgirl667
Fragesteller
@COOLFAN2002

Nur denken ich im Alltag nicht darüber nach, diese ganze Furcht spielt sich ausschließlich im Traum ab

---ein alptraum ist immer der traum eines menschen, in dem böse gefühle, die der mensch zuvor herausgelassen hatte, wieder zu ihm zurückkommen.

---er wird sie nicht durch herauslassen los, sondern erst durch erkenntnis, was sie bedeuten.

---diese gefühle kleiden sich in bilder, die den entsprechenden menschen im alptraum quälen.

---alpträume werden nicht wahr, sondern sie zeigen nur auf, wie (gehässig) der mensch sein kann, er hat sie selber produziert.

Ich schau auch gerne horrorfilme zum teil gerne fsk 20+ oder höher, aber albtäume so wie du sie hast kenne ich persöhnlich nicht.
selbstverständlich habe ich mir auch schon gedanken über dieses thema gemacht und einige nachvorschungen ebenfalls mit ein paar bekanntschafften im darknet angestellt und naja ich schreib jetzt nicht weiter.

Das was man sich im Hinterkopf behalten sollte ist, dass diese Filme als Unterhaltungsmaterial dienen und von Menschen für Menschen hergestellt wurden mit einer handlung die vor allem bei Zombifilmen meisst aus der Luft gegriffen werden.

Im Traum verarbeitest du das erlebte, wenn dich jetzt die Serie einholt warst du Psychisch noch nicht ganz bereit um diese zu sehen. Jetzt beschäfftigst du dich im Unterbewustsein mit dem was du gesehen hast und mit dem was du erlebt hast, helfen könnte es dir darüber zu reden oder aber auch Bewust sich mit diesem Thema auseinander zu setzen.

Ach, Walking Dead ist eh schlecht geworden, du verpasst nichts. Aber diese Träume hab ich auch, wenn auch seltener als du jetzt. Ich weiß nicht, schlimm sind diese Träume jetzt nicht gerade. Schlachte dich einfach durch die Menge und besiege deine Angst, dann hören auch diese Träume auf ^^.

louisgirl667
Fragesteller

Leider bin ich im Traum nie so mutig :D

KaputtesBier  10.10.2017, 20:34
@louisgirl667

Tja dann werden dich diese Träume weiter verfolgen. Vertrau mir! Du musst deine Ängste besiegen :D!