Was tun gegen Hornhaut an den Füßen und wie entsteht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn unsere Haut starker Druckbelastung oder Reibung ausgesetzt ist, kommt es zur Bildung von Hornhaut. Weitere Faktoren, die die Bildung von Hornhaut begünstigen, sind trockene Haut, falsches Schuhwerk oder auch eine beschädigte Hautbarriere.

@Quelle https://www.scholl.at/schone-gesunde-fuesse/probleme-und-losungen/hornhaut/#:~:text=Wenn%20unsere%20Haut%20starker%20Druckbelastung,oder%20auch%20eine%20besch%C3%A4digte%20Hautbarriere.

Arzt oder Apotheke? Bei Hornhaut? 😂

Drogerie: Bimsstein und Creme.

Hornhaut ist ein Schutzmechanismus. An Stellen wo die Haut stark beansprucht wird, bildet sie dickere Schichten.

Secretboy166
Fragesteller

Ich weiß,aber gibt es Möglichkeiten die,man von Zuhause aus tun kann,ohne zum Arzt zu gehen oder etc...?😅

Wie die Hornhaut entsteht und wie man sie entfernen kann erfährst Du hier.

https://www.mylife.de/fusspflege/hornhaut/

Ich hatte das Mal auch meine Mutter hat es mit ner Creme weg gekriegt einfach mal zur Apotheke und nachfragen

Hornhaut an den Füssen entsteht, wenn die Energie nicht richtig fließt.