Was tun gegen Höhenangst kann mir Freundin helfen?

3 Antworten

Hallo Luis,

ich finde das ganz lieb von Deiner Freundin - und in der Liebe darf sie ein Stück weit Dich sein - und Dir mit großen Höhen helfen. Denn sie ist bei Dir, da, hält und trägt Dich - und sei das eine oder andere auch symbolisch.

Schenke Ihr gerne etwas von Dir - nicht als eine Gegenleistung, einfach so, aus Dir heraus. Vielleicht gibt es ein Thema, wo sie ihre liebe Not hat, Du dann ein Stück weit sie sein und ihr helfen kannst. Es muss auch nicht immer etwas Materielles sein, auch Du und Deine Zeit sind ein Geschenk an sie.

Wenn es an Eurem Wohnort oder in der Nähe hohe Gebäude oder Aussichtsplattformen gibt, schaut Euch die gemeinsam an. Blicke an dem Gebäude oder der Plattform empor und sage in Dir "Wow". Denke dabei noch nicht, dass Du irgendwie da oben steht.

Deine Freundin bewundert das Gebäude oder die Plattform und deren Größe zusammen mit Dir - und sie mag sagen (oder ich sage das hier für sie): "So groß und hoch und wundervoll bist auch Du".

Dann geht mal irgendwo hin, wo Ihr etwas erhabener steht. Stell Dich ganz frei dorthin, wo Du eine wundervolle Aussicht hast, die Ihr beide bewundert. Sie darf Dich fest um Deinen Bauch in ihren Armen halten, ohne darauf anzusprechen, Dir zu helfen, einfach nur machen. Du darfst einfach ganz zärtlich sagen: "Halte mich fest" und auch ihre Arme um Dich herum führen. Dann darf sie sagen (oder ich hier für sie): "So groß und erhaben sind wir beide zusammen. Das alles ist uns und sind wir".

Jetzt fasse den Mut, noch etwas höher hinaus zu gehen: auf ein hohes Gebäude oder eine Aussichtsplattform. Und dort hält sie Dich, und Ihr bewundert wieder alles, Eure Größe und Höhe, dass alles Euch und Ihr alles das seid.

An all den Orten darf sie Dich nach einiger Zeit an Deiner Seite und Deiner Hand nehmen und halten, schließlich frei neben Dir stehen - und als Fotografin ein Bild von Dir in der Umgebung machen.

Dann bist Du der Fotograf und sie das Model. Dann bist Du (frei) an ihrer Seite, nimmst ihre Hand, hältst sie, wie sie Dich mit beiden Armen gehalten hatte. Vielleicht magst Du sie noch etwas hochheben, damit sie noch größer ist, sagen: "So groß bist Du und so wundervoll".

Wenn Du dann mal alleine an einem solchen Ort bist, ist Deine Freundin in Deinem Herzen da, und Ihr haltet Euch auf diese Weise.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuisF89
Fragesteller

Vielen dank

LuisF89
Fragesteller

Ok werden wir machen

LuisF89
Fragesteller

in echt habe ich keine Freundin aber Höhenangst

LuisF89
Fragesteller

in echt habe ich noch keine Freundin

Übung kannst Du machen:

Geh irgendwo hoch bis die Höhenangst anfängt und dann geh wieder zurück. Mach das ein paar Tage und überlaste Dich nicht. Du wirst merken es wird langsam besser und Du wirst langsam immer höher kommen

Ja Achterbahn fahren zuerst kleine und Dan immer steigern