Was tun gegen gute Laune?

antiaes  14.07.2023, 18:59

Was hast du denn da modelliert?

Leon370322
Fragesteller

nur paar neuronale Modelle. Mein Prof. wollte nen neue wissenschaftliche Disziplin mit mir begründen.

1 Antwort

Ganz einfach: Nicht jedes gute Modell wird ausreichend honoriert und das kann die verschiedensten Gruende haben. Meist ist es jedoch das PARADIGMA, das die 'Wissenschaftscommunity' ablehnend reagieren laesst. Wenn man es dann alleine machen will kann es sein, dass man angegriffen wird und nirgends durchkommt.

Hilft das? :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon370322
Fragesteller

Einfach alle Kritiker im Alleingang stürzen. Eine gute wissenschaftliche Basis kann niemand kritisierten :o!! Niemand besiegt mich argumentativ!

antiaes  14.07.2023, 19:06
@Leon370322

Das habe ich auch gedacht und kam trotz derselben Unterstuetzung wie bei dir nicht durch. Heute mach ich's nur fuer mich selbst und fuer nette Leute die ich mag :)

Leon370322
Fragesteller
@antiaes

ich krieg aber viel Geld Prof mag mich verhält sich wie Vater den ich nicht hatte.

antiaes  14.07.2023, 19:09
@Leon370322

Haben sie mir auch geboten. Ich habe abgelehnt und lieber erfolgreich selbst weitergeforscht. Ohne diese Unabhaengigkeit haette man mein Modell ad absurdum gefuehrt - paradigmenbedingt...

antiaes  14.07.2023, 19:15
@Leon370322

Und funktioniert zu allem Ueberfluss auch noch. Aber wenn ich ein Unwetter wie das fuer die letzten Tage vorhersage - fruehzeitig - interessiert's keinen und hinterher wird noch behauptet, ich haette es nicht getan. Alles schon erlebt und das ist jetzt nur ein sehr kleines Bsp. ...

antiaes  14.07.2023, 19:39
@Leon370322

Die haben es bereits vor 20 Jahren nicht wirklich verstanden...

Leon370322
Fragesteller
@antiaes

dann überzeug sie und publiziere! Genau das Gleiche mache ich ja auch!

antiaes  14.07.2023, 19:41
@Leon370322

Die im Routinedienst habe ich ueberzeugt - aber nicht deren Chefs... Von oben kommen die Sperren im Denken...