Was sagt das über eine Person aus, wenn sie nur Musik hört, die alle anderen als extrem anstrengend und aufgedreht empfinden?

SeGrant  23.05.2023, 15:23

Wie kann das denn funktionieren?

SeGrant  23.05.2023, 15:29

ALLE anderen empfinden die Musik als extrem anstrengend und aufgedreht?

verreisterNutzer
Fragesteller

alle leute die ich irl kenne und gefragt habe

5 Antworten

Es kommt drauf an, ob sie absichtlich nur andere Musik als die anderen hört, um sich extra abzugrenzen, oder ob sie eben so einen ausgefallenen Geschmack hat. Im zweiten Fall werden es die meisten nicht gut finden, was die hört, aber es gibt immer auch manche, denen das auch gefallen kann. Nur kommt es halt nicht oft vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  23.05.2023, 19:21

hm deren musik gibt mir halt nix und meine macht mich happy also eher 2teres :>

TomKev0616  23.05.2023, 19:29
@verreisterNutzer

Dann find ich das auch gut. Wenn man etwas Außergewöhnliches gefunden hat und eben anders ist als die meisten, und man hört es gern, glaub ich, wirkt man auch oft interessant.

Was hörst du denn genau?

Bei mir ist es ähnlich, ich höre ziemlich schnelle und fetzige Musik, die sich für viele andere einfach nur nach Chaos anhört. Aber aussagen tut das über eine Person glaub ich nicht viel.

verreisterNutzer  07.06.2023, 14:11

gerade so happy hardcore und elektro.. hast du soundcloud oder deezer :D ?

im moment 100 gecs - money machine (RILEY THE MUSICIAN RMX) haha

ddddddds  07.06.2023, 19:48
@verreisterNutzer
hast du soundcloud oder deezer :D ?

Eigentlich nicht, aber offenbar kann auf der webseite eh jeder was anhören xD

100 gecs - money machine (RILEY THE MUSICIAN RMX)

Ich finde es zumindest besser als das was andere Leute in meinem Umfeld hören :D

Allerdings sind mir ein bisschen zu viel Vocals drin (auch wenn diese nichtmusikalischen Einschübe echt gut sind). Zudem könnte das ganze von mir aus noch deutlich "komplexer" werden.

Ich höre eher so was in diese Richtung:

Kamah (Scythe) [60+3+10k E.P.]

We Could Get More Machinegun Psystyle! -And More Genre Switches-

999 ("666" Camellia's Unofficial / Rejected Remix)

Eigentlich nichts. Ich kann sowohl mit klassischer Musik etwas anfangen, als auch mit Grindcore. Bei mir ist das extrem stimmungsabhängig.

Das zeigt ja eigentlich nur dass derjenige einen besonderen Musikgeschmack hat und nicht diese Mainstreammusik hört, und das ist meines Erachtens was Positives.

Das Wichtigste ist dass es dir selbst gefällt.

Diese Person braucht strake Reize, um sich zu spüren.